Inhalt
Circuit-Übungen sind Übungen, mit denen Volleyballspieler im Allgemeinen Kraft und Beweglichkeit steigern. Der Zweck des Zirkeltrainings im Volleyball besteht darin, Ihre Beinmuskeln zu stärken und zu straffen, um die Sprungfähigkeit zu maximieren. Die Spieler sollten auch starke und dennoch leichte Arme haben, um grundlegende Sporttechniken wie Volleyball und Heben zu unterstützen. Schaltungsübungen sind am effektivsten, wenn sie nacheinander durchgeführt werden.
Kraftübungen
Laut Volleyball Instructors sind die beiden wichtigsten Funktionen des Zirkeltrainings die Steigerung der Muskelkraft und der Reaktionszeit. Wenn Sie Ihre Muskeln durch Zirkelübungen konditionieren, können Sie die notwendigen Sprünge und Manöver ausführen, die viel Energie erfordern, die während eines Volleyballspiels auftreten. Krafttraining ist ein wesentlicher Bestandteil des Krafttrainings im Volleyball. Das "Bankdrücken" stärkt Brust und Arme. Die Übung erfordert eine flache oder geneigte Bank und eine Eisenstange. Spieler können einen helleren Balken verwenden, um mehr Wiederholungen durchzuführen. Gehen Sie nach dieser Übung zur Hocke. Dies hilft, die Beine zu straffen und nutzt auch das Bankdrücken. Die Hocke besteht darin, die Stange auf die Schultern zu legen, die Beine zu beugen und zu strecken. Verwenden Sie die Kniebeugenbewegung für die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur.
Beweglichkeitsübungen
Beweglichkeitsübungen erhöhen die Geschwindigkeit und Reaktionszeit. Laut Volleyballlehrern sind plyometrische Übungen die effizientesten Techniken im Sport, um die Beweglichkeit zu trainieren. Plyometrische Übungen bestehen aus explosiven Bewegungen wie dem "Sprint". Im Gegensatz zu Kraftübungen verwendet das Agility Circuit Training das Körpergewicht als Widerstand. Eine effiziente Schaltung erfordert Geräte, die als Agility-Leiter bekannt sind. Bei einer solchen Übung wird die Leiter über den Boden gezogen. Setzen Sie einen Fuß in jedes Feld, während Sie zum Fuß der Treppe gehen. Machen Sie 10 bis 15 Liegestütze und heben Sie, wenn Sie die Leiter fertig haben. Spring und geh wieder die Treppe hoch. Wiederholen Sie dies für 2 bis 3 Sätze. Diese Reihe von plyometrischen Bewegungen wird dazu beitragen, die Beweglichkeit auf dem Volleyballfeld zu verbessern.
Sprungübungen
Wenn Sie eine Reihe von Springübungen durchführen, fühlen Sie sich leichter an Ihren Füßen. Das Springen ist ein entscheidender Bestandteil offensiver und defensiver Manöver im Volleyball. Sprungübungen werden in Training mit geringer und hoher Auswirkung unterteilt. Bei Übungen mit starkem Aufprall treten Hindernisse auf, während bei Übungen mit geringem Aufprall häufig Springseile verwendet werden. Wenn Sie beide Techniken kombinieren, werden Ihre vertikalen Sprünge maximiert. Stellen Sie eine Reihe von Hindernissen auf einer Laufbahn oder einem Rasenfeld auf. Springe über Hindernisse, indem du so schnell wie möglich zwischen ihnen sprintest. Wenn Sie Hindernisse überwinden, greifen Sie nach einem Springseil und führen Sie innerhalb einer Minute so viele Sprünge wie möglich aus. Zwischen Hindernissen und dem Seil hin und her drehen.