Inhalt
- Dehnübung
- Basketballübung über Kopf
- Die Posting-Übung wurde gestoppt
- Fünf-Schritte-Übung
- Rhythmusübung
- Übung mit verkratzten Linien
- Einrückungsübung
- Zwei-Schritt-Übung
Das Werfen des Pfeils betrifft Ihren ganzen Körper, von den Fingern bis zu den Zehen. Ein komplettes Dart-Trainingsprogramm erfordert eine halbe Stunde Aerobic-Konditionierungsübungen an sechs Tagen in der Woche. Um sich auf das Speerwerfen vorzubereiten, sollten Sie mit 10 Minuten Aufwärmen beginnen, das aus Flexibilitätsroutinen und leichten Aerobic-Übungen besteht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Beine und Sehnen strecken und die Dehnung 30 Sekunden lang beibehalten, ohne zu springen. Dehnen Sie dann die Hüftbeuger, Gesäßmuskeln, Adduktoren und die unteren Rückenmuskeln. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, an diesem Tag Gewichte zu heben, strecken Sie Ihren Oberkörper und Ihre Arme.
Dehnübung
Stellen Sie sich zwischen 90 und 150 cm von einer etwa 1,5 m hohen Stange entfernt auf. Senken Sie Ihren Bauch in Richtung Boden, so dass Ihr Rücken gekrümmt und Ihr Bauch gerade ist, und ziehen Sie sich hoch. Wiederholen Sie die Dehnung, um die langen Rumpf- und Taillenmuskeln zu dehnen.
Basketballübung über Kopf
Diese Übung bereitet die Trägerraketen darauf vor, das Gewicht des Pfeils hinter dem Kopf zu tragen. Knien Sie auf einer weichen Oberfläche auf dem Boden, wobei Ihr Körper vollständig von den Knien ausgestreckt ist. Halten Sie einen Basketball hinter Ihren Kopf und lehnen Sie sich so weit wie möglich zurück, ohne zu fallen. Ziehen Sie sich von Taille, Bauch, Oberkörper und Schultern nach vorne und folgen Sie mit Ihren Armen, um den Basketball nach vorne zu starten. Lassen Sie den Ball los, wenn Sie sich bei 45 Grad nach vorne lehnen.
Die Posting-Übung wurde gestoppt
Stellen Sie sich mit dem linken Fuß nach vorne und dem Pfeil in der rechten Hand hinter die rechte Schulter. Neigen Sie den Pfeil auf Augenhöhe um 45 Grad. Treten Sie vor und drehen Sie Ihren Körper, während Ihr rechter Fuß nach vorne kommt. Bringen Sie Ihre Brust und den Freigabearm nach vorne, sodass sich Ihr rechter Arm beim Loslassen vollständig ausdehnt. Dies ist eine Übergangsübung, die die Grundlagen des Angebots vermitteln soll. Wiederholen, bis die Freigabe glatt ist.
Fünf-Schritte-Übung
Beginnen Sie mit dem Pfeil wie zuvor angehoben, wobei sich die Spitze auf Augenhöhe befindet und der Arm beim Starten nach hinten gestreckt ist. Machen Sie fünf Schritte und bieten Sie dann. Auf diese Weise kann der Trainer Ihre Herangehensweise an die Linie analysieren und Sie können an den letzten fünf kritischen Schritten arbeiten und starten.
Rhythmusübung
Stellen Sie sich im Speerbereich auf und üben Sie das Laufen, um ohne den Speer zu starten. Variieren Sie das Tempo Ihrer Schritte, während Sie mit jedem Durchgang ein wenig starten. Experimentieren Sie weiter, bis Sie Ihre Kraft und Ihren Schwung maximiert haben. Wenn Sie Ihren Rhythmus gefunden haben, fügen Sie den Pfeil Ihrem Training hinzu. Der Trainer sieht Ihren Gang bei jedem Ansatz und korrigiert Ihre Technik, bis Ihr Tempo für den Wurf optimiert ist.
Übung mit verkratzten Linien
Üben Sie diese Übung in einem Speerbereich, der den Vorschriften entspricht. Führen Sie die gesamte Länge des Startbereichs aus und beenden Sie den Start auf der Linie. Werfer konkurrieren, um zu sehen, wer am nächsten ist, ohne darüber hinwegzugehen. Der Trainer beobachtet die Pitcher, um die richtige Starttechnik sicherzustellen, während sich die Schützen darauf konzentrieren, die Annäherung an die Linie zeitlich zu steuern.
Einrückungsübung
Übe diese Fähigkeit in einem Speerbereich, der der Regulierung entspricht. Beginnen Sie mit dem Pfeil bei 45 Grad mit dem Punkt auf Augenhöhe zu laufen. Ziehen Sie den Pfeil nach drei oder vier Schritten zur vollen Verlängerung zurück. Bringen Sie den Pfeil wieder in die Ausgangsposition und wechseln Sie die beiden Positionen alle drei oder vier ab, bis Sie sich der Linie nähern. Ziehen Sie den Pfeil zurück, wenn Sie sich der Linie nähern, und werfen Sie dann. Bei dieser Übung hält der Trainer das Auge im Pfeilrückstoß und auf den Schultern, die bei voller Aufzucht parallel zur Fahrtrichtung gehalten werden, in maximaler Ausdehnung.
Zwei-Schritt-Übung
Halten Sie den Pfeil in der Transportposition mit dem Speer neben Ihrem Ohr. Bring es und zieh es zurück. Wenn Sie vollständig zurückgezogen sind, treten Sie mit Ihrem rechten Fuß vor Ihren Körper. Wenn Ihr rechter Fuß nach unten geht, werfen Sie Ihren linken Fuß nach vorne, bevor Sie hoffen, den Speer zu werfen. Die zweistufige Übung wiederholt die Beinarbeit in Kombination mit der Freigabe, bis die Freigabe perfekt ist. Der Trainer sieht die Beinarbeit und nimmt Korrekturen vor, bis die Füße mit dem Wurf synchronisiert sind.