Inhalt
- Anweisungen
- Vaginitis mit Medikamenten behandeln
- Wiederholung von Vaginitis verhindern
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Vaginitis, eine Entzündung der Vagina, ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Tatsächlich gibt es jedes Jahr Millionen neuer Fälle. Nach der richtigen Diagnose zur Bestimmung der Art der Vaginitis ist die Behandlung in der Regel einfach und schnell.
Anweisungen
Behandlung bei Vaginitis-
Konsultieren Sie einen Arzt für eine angemessene Diagnose. Obwohl es keine verschreibungspflichtigen Medikamente gibt, ist nur der Arzt in der Lage, die Art der Vaginitis richtig zu diagnostizieren und zu entscheiden, wie sie behandelt werden soll.
-
Behandeln Sie bakterielle Vaginitis mit Antibiotika. Diese Krankheit ist normalerweise mit einem dicken weißen oder grauen Ausfluss mit unangenehmem Geruch verbunden. Der Partner muss nicht behandelt werden.
-
Verwenden Sie Antimykotika, um eine Pilzinfektion zu behandeln. Der Arzt kann auch Antibiotika verschreiben. Hefeinfektion ist normalerweise durch einen weißlichen Ausfluss gekennzeichnet. Es gibt mehrere Over-the-Counter-Salben, die zur Behandlung dieses Problems verwendet werden können.
-
Stellen Sie sicher, dass beide Partner bei Trichomoniasis behandelt werden, da die Krankheit sowohl bei Männern als auch bei Frauen Reizung und Sekretion verursachen kann. Wenn der Partner nicht behandelt wird, kann die Infektion erneut auftreten.
-
Behandeln Sie alle anderen Vaginitis wie von Ihrem Arzt verordnet. Obwohl bakterielle Vaginitis, Pilzinfektion und Trichomoniasis die drei häufigsten Arten sind, kann das Problem auch durch Chemikalien, Hormone und Allergien verursacht werden.
Vaginitis mit Medikamenten behandeln
-
Beachten Sie die vom Arzt verordnete vollständige Behandlung, auch wenn die Symptome bereits verschwunden sind.
-
Vermeiden Sie vaginale Spülungen, da dies das natürliche Gleichgewicht der Vagina verändern kann.
-
Verwenden Sie nur milde, nicht parfümierte Seifen oder starke Chemikalien. Selbst Sprays für die Intimhygiene können Vaginitis verursachen.
-
Lassen Sie die enge Jeans und die Hose mit Baumwollhosen im Schrank. Enge Kleidung kann Feuchtigkeit halten und Vaginitis verursachen.
-
Vermeiden Sie Stress, da bekannt ist, dass er bei vielen Frauen Vaginitis verursachen kann.
Wiederholung von Vaginitis verhindern
Wie
- Hefe-Infektion kann ohne Rezept mit Medikamenten behandelt werden. Sie sollten jedoch einen Arzt aufsuchen, wenn es sich um Ihre erste Infektion handelt, wenn die erste Medikamentenrunde nicht wirkt oder die Symptome häufig wiederkehren.
Hinweis
- Je nach Art der Vaginitis sollte auch der Partner untersucht werden. Ein gleichgeschlechtlicher Partner erkrankt häufiger an der Infektion als ein männlicher Partner, aber beide können Sie erneut infizieren, wenn Sie nicht behandelt werden.
- Bei einigen topischen Cremes können Latexkondome oder Diaphragmen schwächer werden oder brechen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie diese Verhütungsmittel normalerweise verwenden, damit er eine geeignetere Behandlung verschreiben kann.
Was du brauchst
- Hausarzt oder Frauenarzt