Wie man eingewachsene Zehennägel mit Hausmitteln behandelt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man eingewachsene Zehennägel mit Hausmitteln behandelt - Gesundheit
Wie man eingewachsene Zehennägel mit Hausmitteln behandelt - Gesundheit

Inhalt

Eingewachsene Zehennägel sind die häufigste Bezeichnung für eine Nagelerkrankung namens Onychokriptose. Dieser schmerzhafte Zustand betrifft hauptsächlich den Daumen, wenn eine oder beide Seiten des Nagels in der angrenzenden Haut oder im Nagelbett zusammengedrückt werden und Entzündungen verursachen. Wenn nicht frühzeitig Maßnahmen ergriffen und angemessene Maßnahmen getroffen werden, kann ein eingewachsener Zehennagel zu einer Infektion führen. In diesem Fall wird der betroffene Zeh oder die Nagelbasis rot oder geschwollen, häufig mit Eiter und blutigem Wasserausfluss. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen milden Fall von eingewachsenem Zehennagel mit Hausmitteln behandeln können.

Lösen Sie den Nagel von seiner Einlage auf dem Nagelbett

Schritt 1

Legen Sie eine kleine Zitronenscheibe gegen Ihren Finger und befestigen Sie sie mit einem Klebeband oder einer Gaze. Legen Sie eine Socke darauf, um die Zitronenscheibe in Position zu halten.


Schritt 2

Lassen Sie die Zitronenscheibe für eine Nacht auf Ihrem Finger. Dies wird dazu beitragen, die Haut zu erweichen und den Nagel zu lockern.

Schritt 3

Heben Sie den losen Nagel am nächsten Morgen vorsichtig an. Wickeln Sie etwas Baumwolle in Form einer Zigarre ein und führen Sie sie zwischen Nagel und Haut ein. Wechseln Sie jeden Tag, bis der Nagel heilt.

Verwenden Sie Magnesiumsulfat und ein mildes Antiseptikum

Schritt 1

Gießen Sie warmes Wasser in eine Schüssel und lösen Sie das Magnesiumsulfat darin auf. Tauchen Sie Ihren betroffenen Fuß 15 bis 30 Minuten in warmes Salzwasser. Tun Sie dies mindestens zwei- bis dreimal am Tag.

Schritt 2

Schütteln Sie Ihren Finger zum Trocknen und halten Sie ihn den ganzen Tag so trocken wie möglich. Tragen Sie etwas Wasserstoffperoxid auf den eingewachsenen Nagel und die umgebende Haut auf. Diese Substanz ist ein mildes Antiseptikum, das sich gut für kleinere Infektionen eignet und durch Jod ersetzt werden kann.

Schritt 3

Bedecken Sie Ihren Finger mit Mull oder Verband, um die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern und so das Risiko einer Erhöhung der Infektion zu minimieren.


Vorbeugung von eingewachsenen Nägeln

Schritt 1

Vermeiden Sie Schuhe mit hohen Absätzen. Wenn Sie Schuhe tragen müssen, bevorzugen Sie solche mit niedrigen Absätzen und breiten und geräumigeren Spitzen. Tragen Sie nur weiße Socken. Der Farbstoff von farbigen Socken und anderer Unterwäsche kann ablaufen und mit der Wunde in Kontakt kommen, was weitere Komplikationen verursacht.

Schritt 2

Schneiden Sie Ihre Nägel richtig. Schneiden Sie sie gerade, nicht gebogen. Bei Bedarf können Sie die scharfen Kanten schleifen. Schneiden Sie Ihre Nägel nicht kürzer als Ihren Finger, sondern richten Sie sie mit Ihrer Spitze aus. Dies verhindert das Wachstum in der Haut des Zehs, da das Körpergewicht Druck auf den Fuß ausübt.

Schritt 3

Gehen Sie so viel wie möglich barfuß, anstatt Schuhe oder Socken zu tragen. Dies ermöglicht einen freien Luftstrom, wodurch weiteres Bakterienwachstum verhindert wird. Bakterien nehmen in feuchter und heißer Umgebung schnell zu, daher werden geschlossene Schuhe aufgrund des betroffenen Zehs nicht empfohlen.

Augrabungen - da Entfernen von Erde für Landchaft-, Bau- oder Gartenarbeiten - hinterlaen chmutzhaufen, die normalerweie teine ​​enthalten. Durch da Entfernen dieer teine ​​kann die augegrabene E...

Eine abblätternde Decke kann da Auehen eine Raume beeinträchtigen. E erfordert ein wenig Arbeit, um diee Art der Renovierung durchzuführen, und ie müen in einigen unbequemen Poitio...

Interessant