Wie man Hundekrätze behandelt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man Hundekrätze behandelt - Gesundheit
Wie man Hundekrätze behandelt - Gesundheit

Inhalt

Krätze bei Hunden wird durch einen extrem ansteckenden Parasiten namens Milbe Sarcoptes scabiei verursacht. Krätze ist so ansteckend, dass etwa die Hälfte der Tiere, die ihr ausgesetzt sind, sie bekommen. Milben, die die Krankheit verursachen, können gesunde Hunde betreffen, was zu vielen Hautproblemen führt. Krätze kann nicht nur den infizierten Hund verletzen, sondern auch Besitzer frustrieren, die sich Sorgen um ihren besten Freund machen. Manchmal verwechseln Tierärzte das Problem mit einer allergischen Reaktion auf Lebensmittel oder einer allergischen Dermatitis. Daher ist es wichtig, dass die Eigentümer darauf hinweisen, dass das Problem möglicherweise Krätze ist.

Schritt 1

Erkennen Sie die Symptome. Übermäßiger Juckreiz ist das häufigste Anzeichen für einen möglichen Schorfbefall. Die betroffenen Bereiche jucken so stark, dass der Hund die Stelle kontinuierlich beißt und kratzt. Andere Anzeichen können Peeling, Haarausfall sowie verletzte und entzündete Haut sein. Sekundäre Hautinfektionen können auftreten, wenn diese Symptome nicht behandelt werden.


Schritt 2

Bringen Sie Ihren Hund zur Behandlung zum Tierarzt. Erstens muss der Tierarzt normalerweise die Ellbogen, Ohren und das Sprunggelenk des Tieres abkratzen, um sicherzustellen, dass es Krätze ist. Milben oder Eier können auch im Kot gefunden werden. Bitten Sie Ihren Arzt außerdem, den Reflextest durchzuführen, bei dem das Ohr des Tieres auf Milben überprüft wird. Betroffene Hunde machen normalerweise eine unwillkürliche Bewegung mit der Hinterpfote, wenn der Tierarzt sich am Ohr kratzt.

Schritt 3

Behandeln Sie den Hund mit einer Skabizidlösung mit Substanzen wie Sulfid, Amitraz oder Organophosphat. Schneiden Sie jedoch vor dem Auftragen des Produkts das betroffene Haar ab und entfernen Sie Schmutz und Schalen. Dann waschen Sie es mit einem Anti-Seborrhoe-Shampoo und einer sauren Lösung. Behandeln Sie es weiterhin mit diesen Produkten, wobei zwischen einer Anwendung und einer anderen eine Pause von etwa fünf Tagen verbleibt, bis das Problem behoben ist.

Schritt 4

Wenn keine Besserung eintritt, behandeln Sie das Tier oral mit einem vom Tierarzt zugelassenen Medikament. Zu den Krätze-Mitteln gehört Selamectin, das über einen Zeitraum von einem Monat zweimal täglich verabreicht wird. Andere Medikamente wie Ivermectin und Moxidectin haben sich ebenfalls als wirksam erwiesen, obwohl sie noch nicht für die Behandlung von Hundekrätze registriert wurden.


Schritt 5

Behandeln Sie Hunde oder andere Haustiere, die Krätze ausgesetzt sind, mit einem vom Tierarzt empfohlenen Shampoo. Begasen Sie außerdem das Halsband des Tieres und reinigen Sie Teppiche, Bettzeug und andere kontaminierte Gegenstände, da in diesen Bereichen zukünftige Milben untergebracht werden können, die den Hund erneut angreifen können.

Schritt 6

Halten Sie Ihren Hund von anderen Tieren fern. Die Isolationszeit des Hundes hängt von der Schwere der Erkrankung und der Anzahl der Parasiten ab. Das Tier sollte jedoch im Allgemeinen ein bis drei Wochen lang isoliert gehalten werden.

Eine Fehlgeburt wird al Verlut einer chwangerchaft bezeichnet, bevor da Baby geboren wird. Die meiten treten in den erten zwanzig chwangerchaftwochen auf. In fat allen Fällen können Frauen d...

Da Parvo (oder genauer "Parvoviru" oder "Hunde-Parvoviru") it eine Erkrankung, die für Hunde tödlich ein kann. ie it extrem anteckend und bewegt ich leicht von einem Hund...

Seitenwahl