Inhalt
Von den Tausenden von Raupenarten haben nur wenige giftige Stacheln. Wenn Sie auf eine dieser haarigen Raupen stoßen, achten Sie darauf, sie nicht zu berühren, da das Gift unangenehme Symptome wie Brennen, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwellungen und sogar Atembeschwerden verursachen kann. Wenn Sie sich von einer Taturana verbrennen, gibt es nur wenige topische Behandlungen, die Ihre Symptome lindern. Holen Sie sich medizinische Hilfe, wenn Ihre Symptome sehr schwerwiegend sind oder wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben.
Schritt 1
Tragen Sie Klebeband, eine Gesichtsentfernungsmaske (die beim Ziehen trocknet und sich löst) oder weißen Kleber auf den betroffenen Bereich auf und ziehen Sie dann (warten Sie, bis die Maske oder der Kleber zuerst getrocknet ist). Dies hilft, die gebrochenen Stacheln zu entfernen. Das Waschen des Bereichs mit Wasser und Seife hilft auch dabei, Dornen und Gift zu entfernen.
Schritt 2
Tragen Sie einen Eisbeutel auf den Bereich auf, um Schwellungen zu reduzieren. Sie können auch 1 Esslöffel Backpulver mit genügend Wasser mischen, um eine Paste zu erhalten, die angewendet werden kann, um Schwellungen zu reduzieren.
Schritt 3
Tragen Sie topische antiseptische Cremes auf, um Schmerzen und Juckreiz zu lindern.