Inhalt
Glykolsäure wird aus natürlichen Fruchtsäften gewonnen und in vielen Hautbehandlungen verwendet. Diese spezielle Säure löst die Substanz, die die Hautzellen zusammenhält, und lässt abgestorbene Haut schälen. Es wird unter anderem zur Behandlung von Falten, Altersflecken und Narben eingesetzt. Obwohl Glykolsäure zur Behandlung der Haut verwendet wird, ist es möglich, dass sie verbrennt, insbesondere wenn sie empfindlich ist. Es ist wichtig, diese leichten Verbrennungen sofort zu behandeln, um mögliche Narben zu reduzieren.
Schritt 1
Halten Sie den verbrannten Hautbereich zehn bis 15 Minuten lang unter offenem Wasserhahn. Stellen Sie sicher, dass das Wasser kalt ist.
Schritt 2
Tragen Sie Feuchtigkeitscreme auf den verbrannten Bereich auf. Verwenden Sie lieber eine Lotion für empfindliche Haut, falls verfügbar. Dies trägt dazu bei, dass die Haut nicht weiter gereizt wird.
Schritt 3
Wickeln Sie Gaze um die Verbrennung. Wenn es sich auf Ihrem Gesicht befindet, kleben Sie mehrere Schichten Gaze mit Klebeband darüber. Wechseln Sie die Gaze täglich und waschen Sie den Bereich gründlich mit milder Seife und Wasser.
Schritt 4
Nehmen Sie ein rezeptfreies Schmerzmittel wie auf der Flasche angegeben. Dies wird Ihnen helfen, eventuelle Beschwerden zu lindern.