Inhalt
Es wird allgemein angenommen, dass Mücken die menschliche Gesundheit nicht schädigen. Der Biss mehrerer Arten, wie z. B. Gummi, kann jedoch Infektionen verursachen. Einige der Krankheiten, die von der schwarzen Mücke übertragen werden können, sind Malaria und Lyme-Borreliose. Die häufigsten Symptome eines Insektenstichs sind Schmerzen und Schwellungen im betroffenen Bereich.Es ist möglich, dass einige Menschen eine schwere allergische Reaktion haben, die viel Schwellung und Juckreiz beinhalten kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Gummibisse zu behandeln.
Schritt 1
Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Seife und warmem Wasser, um zu verhindern, dass sich die Infektion absetzt. Vermeiden Sie es auch, den Biss stark genug zu kratzen, um die Haut zu brechen, da dies ebenfalls eine Infektion verursachen kann.
Schritt 2
Kaufen Sie eine beruhigende Salbe, die einen Antihistaminikum enthält, und tragen Sie sie auf alle betroffenen Bereiche auf. Es reduziert Juckreiz, Hautreizungen und Schmerzen. Calamin Lotion ist eine gute Alternative, um diese Art der Linderung zu bieten.
Schritt 3
Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie stark auf Mückenstiche reagieren, da es sich möglicherweise um eine Allergie handelt, die eine medizinische Behandlung erfordert. Wenn Sie wissen, dass Sie allergisch gegen Insektenstiche dieser Art sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von EpiPen®. Dieses Produkt wird zur Selbstmedikation bei Insektenstichen verwendet und gibt dem Patienten mehr Zeit, sich um Hilfe zu bemühen.