Wie man Haarausfall bei Katzen behandelt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Was tun wenn Katze STARK HAART? (Tierarzt klärt auf)
Video: Was tun wenn Katze STARK HAART? (Tierarzt klärt auf)

Inhalt

Haarausfall bei Katzen ist kein ungewöhnliches Problem. Mehrere Situationen können das Problem erzeugen. Die Behandlung hängt größtenteils von der Ursache des Haarausfalls ab, auch Alopezie genannt. Die Verbesserung der Fütterung der Katze kann jedoch unabhängig von der Ursache des Problems bei der Behandlung helfen. Andere spezifische Hinweise sind wichtig für die Heilung von Katzen.


Haarausfall bei Katzen ist ein Problem, das richtig behandelt werden muss

Diät

Oft zeigt die Ernährung einer Katze, ob die Katze gesund ist oder nicht. Je besser die Diät ist, desto besser ist die Behandlung bei Haarausfall, da das gereizte Fell wiederhergestellt und das vorhandene gestärkt werden kann. Da es sich um fleischfressende Tiere handelt, ist Fleisch, der erste Bestandteil der Katzennahrung, selbst wenn es sich um industrielle Produkte handelt. Wählen Sie hochwertige Rationen oder machen Sie Ihre eigenen Mahlzeiten für die Katze. Aus diesem Grund ist ein Tierarzt eher für die Auswahl der Zutaten geeignet, die die hausgemachte Diät ausmachen.

Parasiten

Eine der häufigsten Ursachen für Haarausfall bei Katzen ist der Befall durch Flöhe und Milben, die Irritationen und Juckreiz verursachen. Verschiedene Produkte können zur Bekämpfung dieser Parasiten verwendet werden und sollten von einem Tierarzt konsultiert werden.


Flöhe verursachen nicht nur Juckreiz, sondern auch ein weiteres Problem bei Katzen, wenn sie stechen. In diesem Fall verursacht der Speichel des Parasiten eine Allergie in der Katze, was zum Verlust der Haare führt. Daher ist es sehr wichtig, dass diese Insekten strikt bekämpft werden, da der Tierarzt möglicherweise Medikamente zur Behandlung vorschreibt.

Krätze ist eine weitere häufige Ursache für Haarausfall. Es wird durch Milben verursacht, die einer der häufigsten Parasiten sind, die Katzen angreifen. Krätze verursacht normalerweise Haarverlust um Augen, Ohr und Gesicht. Die Behandlung erfolgt mit der Entfernung des Befallenen, und die Katze muss sich mit 3% iger Sulfocalcica bewerben. Dieser Vorgang wird sechs bis acht Wochen lang einmal pro Woche wiederholt. Verwenden Sie keine Haustierprodukte für Katzen.

Krankheiten

Es gibt andere ernstere Erkrankungen, die bei Katzen auch Haarausfall verursachen können. Die Cushing-Krankheit zeigt zum Beispiel mit zunehmendem Appetit, verstärktem Durst, Lethargie und Haarausfall. Diese Krankheit wird operativ behandelt.


Schilddrüsenprobleme können auch zu Haarausfall führen. In diesem Fall sollte ein Tierarzt geeignete Medikamente verschreiben. Bei Hyperthyreose basiert die Behandlung auf einer Therapie mit radioaktivem Jod oder sogar einer Operation zur Entfernung der Schilddrüse.

Die bei Katzen ungewöhnliche Adisson-Krankheit tritt häufig als erstes Symptom des Fellverlustes auf. Aufgrund der Schwere dieser Erkrankung erweist sich die Behandlung häufig als erfolglos, so dass der Tierarzt zumindest versucht, dem Leben des Tieres Trost zu verleihen.

So entfernen Sie Jodflecken

Robert Simon

Kann 2024

Jod it nützlich für die Wundreinigung, aber e kann chwierig ein, Flecken auf Möbeln zu entfernen. Dieer Text zeigt einfache Möglichkeiten zum Entfernen von Flecken an verchiedenen ...

Hausmittel gegen Stirnrunzeln

Robert Simon

Kann 2024

Falten ind Falten in der Haut, die auftreten, wenn Kollagen und Elatin im Bindegewebe zu chwächen oder abzunehmen beginnen. Diee Audruckmarkierungen auf der tirn ind horizontale Linien, die norma...

Beliebt