Wie man eine verdrehte Pfote an einem Hund behandelt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Pfote verletzt? So geht Erste Hilfe beim Hund
Video: Pfote verletzt? So geht Erste Hilfe beim Hund

Inhalt

Ähnlich wie bei Kindern können Hunde beim Laufen, Springen und Spielen verletzt werden. Dies kann für den Besitzer stressig sein, da der Hund nicht genau kommunizieren kann, wo er verletzt ist. Ein Schrei oder ein Hinken kann der einzige Indikator für einen verletzten Hund sein. Es gibt auch das Problem, dass man nicht genau sagen kann, wo er verletzt wurde. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Hund bei normalen Aktivitäten humpelt oder weint, hat er möglicherweise eine verdrehte Pfote.

Wie man eine verdrehte Pfote an einem Hund behandelt

Schritt 1

Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt. Es ist wichtig, wenn er ein Bein verletzt hat. Einige Hunde sind gut darin, Schmerzen zu verbergen, so dass selbst ein leichtes Hinken auf eine schwerere Verletzung hinweisen kann. Der Tierarzt untersucht die Pfoten, Finger, Beine, Hüften und Gelenke und empfiehlt möglicherweise eine Röntgenaufnahme. Wenn er feststellt, dass Ihr Hund eine verdrehte Pfote hat, verschreibt er möglicherweise ein entzündungshemmendes Mittel, um die Beschwerden Ihres Haustieres zu lindern. Er kann auch empfehlen, dass Sie Ihrem Welpen Nahrungsergänzungsmittel hinzufügen, um seine Knochen und Gelenke stark zu halten und zukünftige Verletzungen zu verhindern.


Schritt 2

Befolgen Sie die Anweisungen des Tierarztes, um Ihrem Welpen Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel zu geben. Möglicherweise müssen Sie die Pillen mit dem Futter mischen oder sie sogar in Erdnussbutter verstecken, damit Ihr Hund sie einnimmt.

Schritt 3

Begrenzen Sie die Aktivität Ihres Hundes, bis die Pfote geheilt ist. Jüngere Hunde und Welpen sind beim Spielen manchmal übermäßig aufgeregt und ignorieren die Schmerzen, die die Verletzung verschlimmern können. Vermeiden Sie es, Bälle und anderes Spielzeug zu werfen, damit Ihr Hund Tauziehen holt oder spielt, da das Ziehen die Pfoten des Hundes belasten kann. Gehen Sie mit Ihrem Hund nur spazieren, wenn er auf die Toilette muss. Verhindern Sie, dass Ihr Hund wann immer möglich auf Sie springt.

Schritt 4

Verstärken Sie ruhige Aktivitäten für Ihren Hund. Halten Sie ihn relativ ruhig und kaufen Sie Hundespielzeug oder essbare Knochen, damit er sich hinlegen und darauf kauen kann.

Schritt 5

Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Tierarzt. Er wird den Termin wahrscheinlich für ungefähr zwei Wochen nach Ihrem ursprünglichen Besuch einplanen. Gehen Sie auch dann, wenn sich Ihr Hund bereits verbessert zu haben scheint. Sie müssen sicherstellen, dass es geheilt und nicht nur an Schmerzen angepasst ist. Der Tierarzt kann weitere Anweisungen geben oder eine weitere Röntgenaufnahme bestellen, wenn sich die Pfote nicht verbessert hat.


E it oft chwierig, olidarität mit einer Mutter auzudrücken, die ihr Kind verloren hat, und bloße Worte können den verheerenden chmerz, den die Mutter empfindet, nicht löen. Um...

Milchäure it eine chemiche Verbindung, die entteht, wenn Glukoe im Körper zu Pyruvat metaboliiert wird. Normalerweie verwendet der menchliche Körper auertoff, um Energie zu produzieren,...

Empfohlen