Inhalt
Schmerzen in den Beinmuskeln können nach dem Lauf auftreten, wenn der Läufer einen Muskel dehnt oder bricht. Dies kann durch unangemessene Erwärmung vor dem Rennen auftreten. Es gibt Möglichkeiten, die Muskelschmerzen zu behandeln, die durch Laufen allein oder in Kombination mit anderen Behandlungen entstehen. Eine übliche Behandlung von Muskelschmerzen nach dem Wettkampf ist beispielsweise Ruhe, Eis, Kompression und Elevation, bekannt unter der Abkürzung RGCE. Diese Kombinationstherapie entlastet den Patienten mehr als nur eine der isolierten Behandlungsmethoden.
Anweisungen
Schmerzen in den Beinmuskeln können nach dem Laufen auftreten (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)-
Lassen Sie den betroffenen Bereich ruhen, um Muskelschmerzen zu lindern. Stress im verletzten Bereich, insbesondere in Form sich wiederholender Bewegungen, kann zu erhöhten Schmerzen führen. Vermeiden Sie es, das betroffene Bein so weit wie möglich zu verwenden, und vermeiden Sie Lauftraining, während sich der Muskel regeneriert.
-
Verwenden Sie Eis oder eine andere Kältetherapie, um Schmerzen, Schwellungen und Muskelkrämpfe zu lindern. Eis ist billig und die meisten Menschen haben sofort Zugang dazu. Füllen Sie eine Plastiktüte mit Eiswürfeln oder zerstoßenem Eis und wickeln Sie sie in ein Handtuch. Ungefähr 15 Minuten direkt auf die Muskeln auftragen.
-
Heben Sie das Bein an, um die Luft abzulassen. Schwellungen und Ödeme können schmerzhaft sein, so dass der Schmerz beseitigt werden kann. Heben Sie das Bein an, indem Sie es auf ein Kissen legen.
-
Legen Sie einen Verband auf die schmerzenden Muskeln an, um den Bereich zu komprimieren, wodurch die Schmerzen verringert werden. Kompression kann Muskeln helfen, indem sie Schwellungen verringert. Verwenden Sie einen elastischen Verband und wickeln Sie ihn um den betroffenen Bereich.
-
Die Behandlung schwerer Verletzungen wie Sporthernien, die bei Läufern auftreten können, erfordert eine Rücksprache mit einem Sportrehabilitationsspezialisten. Läufer, die Sport erlitten haben, können Muskelschmerzen und Steifheit im Oberschenkel in der Nähe des Beckenbereichs haben. Die Patienten sollten eine Rehabilitationstherapie durchführen können, die den betroffenen Bereich stärken und die Beweglichkeit der Muskeln erhöhen kann.
-
Massieren oder verlängern Sie den betroffenen Bereich, um die Linderung der Krämpfe zu fördern. Dehnen Sie die Wade, beugen Sie sich mit beiden Händen an der Wand nach vorne, legen Sie das Gewicht auf das betroffene Bein und beugen Sie das Knie. Wenn die Sehne betroffen ist, ziehen Sie das betroffene Bein in Richtung Kopf. Wenn der Oberschenkelmuskel Krämpfe hat, versuchen Sie, ihn auf einem Stuhl zu halten, indem Sie den Fuß nach hinten hochziehen und den Bereich verlängern.
-
Reduzieren Sie die Schmerzen, indem Sie rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen. Diese Medikamente reduzieren Schwellungen und Entzündungen, die Muskelschmerzen verursachen können.