Inhalt
Zu wissen, wie man den Biss von Tabanidae, im Volksmund als Bremse bekannt, behandelt, kann die Schmerzen erheblich lindern und vor allem die Infektion verringern. Im Gegensatz zu anderen Insektenstichen, deren Heilung zwei bis drei Tage dauert, kann es lange dauern, bis sich der Bremsenbiss bessert. Anstatt die Haut zu perforieren, beißt und schneidet dieses Insekt tatsächlich die Haut und leckt das Blut, das mehr als nur einen Bienenstich verletzen kann und außerdem anfälliger für Infektionen ist. Erfahren Sie, wie Sie den Stich dieses Insekts behandeln können, um sich und Ihre Familie gekonnt zu versorgen.
Schritt 1
Eruptionen von Striemen (entzündete Bereiche, die mit Flüssigkeiten gefüllt sind), Schwindel, Schwäche, Keuchen, Juckreiz und blassrosa oder rote Beulen um Augen und Lippen gehören zu den Symptomen von Bremsenbissen. Die betroffene Stelle wird höchstwahrscheinlich jucken. Leider können diese Symptome auch dann auftreten, wenn Sie wissen, wie der Biss zu behandeln ist. Die Behandlung kann jedoch Infektionen mit viel schlimmeren, sogar tödlichen Symptomen verhindern.
Schritt 2
Andere Symptome wie Blasen, geschwollene Drüsen, anhaltendes Keuchen, hohes Fieber, grippeähnliche Symptome oder schwere Hautausschläge zwei Tage nach dem Biss können eine allergische Reaktion bedeuten, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert. Vorbeugung ist besser als Heilung! Wenn Sie dies lesen, nachdem Sie gebissen wurden und Ihre Wunde immer mehr schmerzt, sich Eiter bildet oder rot und heiß ist, wahrscheinlich infiziert ist und Sie einen Arzt aufsuchen müssen, um eine Septikämie zu vermeiden.
Schritt 3
Reinigen Sie die Wunde, sobald Sie feststellen, dass sie gestochen wurde, um Infektionen zu vermeiden. Dies kann mit Wasser und Seife erfolgen.
Schritt 4
Viele Menschen empfehlen die Anwendung von Hydrocortezinacetat oder Benadrylcreme auf den Biss, um die Symptome zu lindern, zusätzlich zur Einnahme von Antihistaminikum oder Chlorpheniramin (Chlorphenaminmaleat). Andere bevorzugen Hausmittel wie das Einweichen einer Serviette mit Salz und kochendem Wasser und das Auftragen auf den Biss so lange wie möglich sowie Aloe-Vera-Extrakt, Essig, um Schmerzen und Eis zu lindern, oder eine kalte Kompresse, um Juckreiz zu lindern.
Schritt 5
Sobald die Behandlung Ihrer Wahl durchgeführt wurde, machen Sie Verbände, um den Biss zu bedecken, und lassen Sie ihn sauber. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren ersten Bremsenbiss überlebt!