Inhalt
Eine Ohrenentzündung kann schmerzhaft und irritierend sein. Es kann nach einer Erkältung oder einer anderen Atemwegserkrankung auftreten. Wenn Sie eine Ohrenentzündung haben, entwickelt sich normalerweise Fieber, aber nicht immer. Nachdem Sie festgestellt haben, dass Sie wirklich an einer Infektion leiden, gehen Sie zum Arzt und verwenden Sie einige Hausmittel zusammen mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten, um sie loszuwerden. Selbstgemachte Lösungen sind billig und die meisten finden Sie zu Hause. Sie lindern die Schmerzen und helfen Ihnen stattdessen, die Infektion loszuwerden.
Schritt 1
Ein Handtuch mit heißem Wasser einweichen und auswringen. Halten Sie es gegen das infizierte Ohr, bis es abkühlt. Feuchte Hitze erhöht die Durchblutung und reduziert Schwellungen und Schmerzen. Dies wird die Infektion nicht reduzieren, aber es wird Ihnen wahrscheinlich etwas Komfort bieten.
Schritt 2
Mischen Sie einen Esslöffel Mandelöl, zwei Tropfen ätherisches Lavendelöl, zwei Tropfen ätherisches Kamillenöl und drei Tropfen ätherisches Teebaumöl und erhitzen Sie es. Geben Sie zweimal täglich zwei Tropfen dieser Mischung in das infizierte Ohr, um die Schmerzen zu lindern.
Schritt 3
Kaugummi - oder Kaukost - öffnet und schließt den Mund, wodurch die Eustaquianröhre (wo normalerweise eine Infektion auftritt) entlüftet wird und möglicherweise die Drainage ermöglicht. Dies wird dazu beitragen, den Druck der Infektion zu verringern und die Beschwerden zu verringern.