Inhalt
Atemnot Erkältungen sind gekennzeichnet durch einen Husten, der Atemnot, starke Kontraktion der Brust und ein Keuchen verursacht. Sie treten häufig bei Menschen mit Asthma auf, können aber auch bei Menschen mit Allergien oder vielem Rauchen auftreten.
Schritt 1
Finden Sie die Ursache des Keuchens heraus. Wenn Sie an Asthma, chronischer Bronchitis oder Emphysem leiden, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise spezielle Mittel zur Behandlung des Problems, z. B. Antibiotika. Da Keuchen auch durch unregelmäßiges Pumpen des Herzens verursacht werden kann, müssen Sie möglicherweise auch einige Tests durchführen, um schwerwiegendere Probleme auszuschließen.
Schritt 2
Gehen Sie ins Krankenhaus, wenn das Keuchen von Brustschmerzen, Atembeschwerden, Übelkeit oder Hyperventilation begleitet wird, da diese Symptome auf einen Asthmaanfall hinweisen können (auch wenn Sie zuvor noch nicht diagnostiziert wurden). Eine einfache Methode, um festzustellen, ob das Keuchen einfach ist oder ob eine Notfallbehandlung erforderlich ist, besteht darin, einige Male zu husten, um die Atemwege freizugeben. Wenn das Keuchen nach ein paar Husten auch nur vorübergehend aufhört, ist es wahrscheinlich nichts Ernstes und kann zu Hause behandelt werden.
Schritt 3
Nimm etwas Koffein. Eine Tasse schwarzen Kaffees, Cola oder sogar Tee kann die Blutgefäße erweitern und Ihrer Lunge helfen, sich ausreichend zu entspannen, um Husten zu lindern. Dies funktioniert besonders gut in Fällen, in denen das Keuchen nicht durch Asthma verursacht wird.
Schritt 4
Versuchen Sie rezeptfreie Medikamente, die Adrenalin enthalten. Obwohl dies nicht die beste Option für Asthmatiker ist, können sie die ideale Lösung sein, wenn Sie eine schnelle Linderung benötigen, bis Sie einen Arzt aufsuchen. Halten Sie Ihren Verbrauch auf ein Minimum, da dies in bestimmten Fällen zu Herzklopfen und Bluthochdruck führen kann.
Schritt 5
Fragen Sie Ihren Arzt nach einem Rezept, das Antihistaminika oder Kortikosteroide enthält, um die häufig wiederkehrende kalte Keuchgrippe zu behandeln (beide Medikamente führen im Laufe der Zeit zu einem günstigen Ergebnis und nicht sofort). Fragen Sie zur sofortigen Linderung nach Medikamenten, die Bronchodilatatoren enthalten, da diese die Symptome mit nur einer oder zwei Dosen lindern können.