Inhalt
Ödeme im Knochenmark des Knies sind eine seltene Erkrankung, bei der das Hauptsymptom Schmerzen in Knochen und Gelenk sind. Der Schmerz tritt in Ruhe und unter Stress auf und dauert sechs bis 12 Monate, was bedeutet, dass sich die Symptome in diesem Zeitraum auflösen und spontan verschwinden. Es gibt jedoch zwei Behandlungsmethoden: konservative Therapie und Operation.
Schritt 1
Wissen Sie, dass Knochenmarködeme (EMO) eine seltene Erkrankung sind und bei der Magnetresonanztomographie auftreten. Es ist bekannt, dass EMO zwischen verschiedenen Gelenken und den starken Schmerzen wandert, die in der Ruhe und unter Stress auftreten. Es tritt spontan ohne Trauma auf.
Schritt 2
Wissen Sie, dass es für dieses Problem zwei Behandlungsmöglichkeiten gibt. Die erste Behandlung ist konservativ und beinhaltet Aktivitäten, die die Belastung der Gelenke und den Einsatz von Analgetika und entzündungshemmenden Medikamenten verringern. Diese Behandlung ist in der Regel erfolgreich, es kann jedoch sechs Monate bis ein Jahr dauern, bis die Schmerzen und Symptome verschwunden sind.
Schritt 3
Entscheiden Sie anhand der Wirksamkeit einer konservativen Behandlung, ob eine chirurgische Behandlung erforderlich ist. Wenn die Symptome nicht verschwinden oder schwerwiegender werden, kann eine Operation das Mittel sein, um Linderung zu erzielen. Die EMO-Operation ist eine Dekompression des Kerns. Ein kleines Loch wird in das Knie gebohrt und entlastet den Druck, erleichtert neues Wachstum und erhöht die Durchblutung dieses Bereichs.