Inhalt
- Wie man Kopfschmerzen behandelt, die durch Sonneneinstrahlung verursacht werden
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Sie genießen den Tag bei einem Picknick, im Club oder am Strand, aber wenn Sie nach Hause kommen, stellen Sie fest, dass Sie Kopfschmerzen haben, die einfach nicht verschwinden. Die Hitze der Sonne kann dazu führen, dass sich die Blutgefäße in Ihrem Gehirn erweitern und die Körpertemperatur erhöhen, was zu Schmerzen führt. Sonnenlicht kann auch Ihre Augen reizen und zu Kopfschmerzen führen.
Wie man Kopfschmerzen behandelt, die durch Sonneneinstrahlung verursacht werden
Schritt 1
Wenn warme und helle Bedingungen Kopfschmerzen verursachen, besteht Ihre erste Verteidigungslinie darin, eine dunkle und luftige Umgebung zu schaffen. Suchen Sie nach einer Abdeckung oder zumindest einem schattigen Fleck und nehmen Sie zwei Aspirine, Ibuprofen oder Paracetamol, mit kaltem Wasser, um Ihre Körpertemperatur zu senken. Bleiben Sie mit Eiswasser hydratisiert.
Schritt 2
Nehmen Sie ein warmes Bad und waschen Sie Ihre Haare, um Ihre Körpertemperatur zu senken. Trocknen Sie sich gut ab, um Schüttelfrost zu vermeiden.
Schritt 3
Tauchen Sie ein Handtuch in kaltes Wasser und legen Sie es im Ruhezustand über Stirn und Augen. Ein in ein Handtuch gewickelter Eisbeutel reicht ebenfalls aus. Wenn Sie es vorziehen, legen Sie Teebeutel in Eiswasser und tragen Sie sie direkt auf die Augen, unter das Handtuch oder die Kompresse auf. Der Tee hat adstringierende und beruhigende Eigenschaften auf dem gequollenen Stoff.
Schritt 4
Probieren Sie diese ayurvedische Technik aus: Wickeln Sie Ihre Zunge wie einen Schlauch und atmen Sie durch. Schlucken. Halten Sie den Mund geschlossen und atmen Sie normal durch die Nase aus. Wiederholen. Die Luft wird Ihre Zunge und Ihren Hals kühlen.
Schritt 5
Um zukünftige sonnenbedingte Kopfschmerzen im Freien zu vermeiden, sollten Sie sich nach Möglichkeit an schattigen Orten aufhalten. Tragen Sie einen hellen Hut, um die Sonnenstrahlen zu reflektieren, aber stellen Sie sicher, dass er groß genug ist, um Ihre Stirn nicht einzuklemmen. Tragen Sie eine große Sonnenbrille mit Anti-UV-Gläsern. Trinken Sie kalte Flüssigkeiten, während Sie der Sonne ausgesetzt sind.