Inhalt
- Geschichte der Mandeln
- Bedeutung von Mandelöl
- Funktionen
- Mandelöl: eine natürliche Behandlung für Akne
- Gutachten
Mandeln mit Ursprung im Nahen Osten haben verschiedene weltweit anerkannte heilende und ernährungsphysiologische Eigenschaften. Mandelöl hat viele Verwendungszwecke, einschließlich Kochen und Hautpflege.Während der Verarbeitung von Ölsaaten kann ein süßes oder bitteres Öl hergestellt werden, obwohl süßes Mandelöl eher für seine Fähigkeit zur Behandlung und Vorbeugung bestimmter Erkrankungen wie Akne bekannt ist. Es gibt viele Rezepte für die Verwendung von Mandelöl als Feuchtigkeitscreme.
Geschichte der Mandeln
Mandeln stammten ursprünglich aus der Levante im Nahen Osten, aber ihre Beliebtheit hat sich aufgrund der umfangreichen medizinischen Verwendung und der heilenden Eigenschaften, die sie bieten, auf der ganzen Welt verbreitet. Die beiden Hauptarten kommerziell angebauter Mandelbäume sind Prunus amygdalus dulcis, der süße Mandeln produziert, und Amygdalus communis, der Bitterstoffe hervorbringt. Die erste ist an ihren weißen Blüten zu erkennen, während die zweite rosa Blüten hervorbringt. Die Früchte der Mandelbäume sind reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen.
Bedeutung von Mandelöl
Obwohl Mandeln weltweit allgemein als essbare Nüsse bekannt sind, ist Bittermandelöl tatsächlich flüchtig und enthält Spuren von Cyanwasserstoff, einer giftigen Flüssigkeit. Süßmandelöl hingegen hat eine Vielzahl nützlicher Heilmittel. Es wird hauptsächlich aus süßen Mandeln mit einem geringen Anteil an Bitterstoffen hergestellt und ist eine klare, blasse und gelbe Flüssigkeit mit einem milden und leicht mandeligen Geschmack.
Funktionen
Mandelöl ist bekannt für seine zahlreichen Funktionen und Eigenschaften. Beim Kochen ist es ein großartiger Ersatz für Olivenöl. Medizinisch wird es in kurzen Zeiträumen als Abführmittel verwendet. Es wird zur Herstellung von Kosmetika und Seifen sowie von Massageöl verwendet. Darüber hinaus wird es in der Aromatherapie eingesetzt. Aufgrund seines Glycerid-Ölsäure-Linolsäure-Gehalts ist es ein wirksames dermatologisches Schmiermittel.
Mandelöl: eine natürliche Behandlung für Akne
Mandelöl wurde verwendet, um Akne, einem häufigen Hautausschlag, vorzubeugen und zu behandeln. Da es eine wirksame Feuchtigkeitscreme ist, hilft es, trockene Haut zu befeuchten, macht sie flexibler und weniger anfällig für Akne. Es dient als mildes Reinigungs- und Peelingmittel, das Schmutzpartikel tief entfernen kann, ohne dass die Haut dies durch die Produktion von überschüssigem Öl und eventuell Akne kompensiert.
Gutachten
Es gibt viele Möglichkeiten, Mandelöl in Hautpflegeprodukte einzubauen. Um Akne vorzubeugen, ist eine Kombination aus Haferflocken und Mandelöl in einer Gesichtsmaske ein guter Anfang. Hafer nimmt überschüssiges Öl von der Haut auf, während Mandelöl Trockenheit verhindert. Um mögliche Akne zu behandeln, kombinieren Sie Mandel- und Zitronenöl zu einer Lotion. Diese Mischung hilft, Bakterien zu beseitigen und wirkt adstringierend.