Behandlung von Verstopfung nach der Operation

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
1/6 Physiotherapie nach Hallux valgus Operation. 0.-6. Woche.
Video: 1/6 Physiotherapie nach Hallux valgus Operation. 0.-6. Woche.

Inhalt

Eine Operation kann dem menschlichen Körper mehr als nur ein physisches Trauma zufügen. So präzise und kalkuliert ein chirurgischer Eingriff auch sein mag, er ist traumatisch. Wenn eine Person operiert wird, ist sie einem Anästhesieverfahren und Mitteln, intravenösen Medikamenten und anderen Flüssigkeiten sowie verschiedenen Medikamenten ausgesetzt. Anästhetika und Betäubungsmittel sind wichtige Ursachen für postoperative Verstopfung sowie für Ruhe und verminderte Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitsaufnahme nach der Operation. Die Ursachen zu kennen, hilft bei der Behandlung sehr.

Verstehen Sie die Ursachen von Verstopfung im Zusammenhang mit Operationen

Narkotische Schmerzmittel und was sie tun

Die Patienten erhalten im Allgemeinen vor, während und nach dem chirurgischen Eingriff eine Mischung aus narkotischen Schmerzmitteln, um die postoperative Schmerzbehandlung zu unterstützen. Sie sind Depressiva, was bedeutet, dass sie die Fähigkeit des Gehirns, Schmerzimpulse aus anderen Körperteilen zu interpretieren, verringern und dadurch dessen Spiegel senken. Sie verringern die Atmung und Verdauung. Der Prozess der Peristaltik im Darmtrakt wird ebenfalls geschwächt. Dies ist die rhythmische Bewegung des Darms, um Lebensmittelabfälle zu schieben und auszutreiben. Mit der Abnahme dieser Bewegung kann das Restmaterial buchstäblich die Ansammlung von Kot verursachen, der hart werden und einen Zustand erzeugen kann, der als Impaktion bekannt ist.


Warum Flüssigkeitszufuhr bei Verstopfung hilft

Wenn eine Person operiert wird, ist normalerweise eine intravenöse Leitung erforderlich, um Flüssigkeiten und Medikamente zu verabreichen. Ein Mittel zur schnellen Infusion von Medikamenten oder Blut in Notfällen ist ebenfalls erforderlich. Obwohl wir vor und während der Operation eine angemessene Menge an Flüssigkeit erhalten, wird der Flüssigkeitsverbrauch in der Regel danach reduziert. Der Dickdarm ist typischerweise für die Rückresorption von Wasser in Lebensmittelabfällen verantwortlich. Wenn der Prozess durch narkotische Schmerzmittel verlangsamt wird, wird er durch den Rückgang des Wasserverbrauchs weiter beeinflusst. Da der Darm weiterhin Wasser aus dem Stuhl aufnimmt, erhält der Körper keinen ausreichenden Flüssigkeitsersatz, was zu Dehydration und zum Austrocknen und Aushärten des Stuhls führt. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, unmittelbar nach der Operation einen ausreichenden Flüssigkeitsverbrauch wiederherzustellen, um eine Dehydration zu vermeiden und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr in allen Bereichen des Körpers wiederherzustellen.


Postoperativ: Bewegen Sie den Darm

So wie Betäubungsmittelvermittlungen und Flüssigkeitsmangel zur Entwicklung von Verstopfung führen, so führt dies auch zu mangelnder Mobilität. Eine längere Ruhezeit nach der Operation führt auch zu einer Abnahme der Körperfunktionen, was die Darmsituation weiter verkompliziert. Aktivitäten direkt nach einem chirurgischen Eingriff haben viele Vorteile: Verringerung des Risikos von Blutgerinnseln, Verringerung von Schmerzen und Wiederherstellung der Körperfunktionen - einschließlich des Darms. Es ist erwiesen, dass je mehr Bewegung nach der Operation, desto besser die Arbeit für alles andere ist.

Viele Menchen auf der ganzen Welt verlaen ich auf Antibabypillen, um eine ungeplante chwangerchaft zu verhindern. Aber wenn e Zeit für ein Paar it, eine Familie zu erweitern, haben ie normalerwei...

Defekte dekorative Leuchten ind ein Albtraum. Eine einzige Glühlampe kann da geamte Dekor beeinträchtigen, und elbt modernte LED ind fehlerhaft. Mini Noma-Lampen betehen au Leuchtdioden. LED...

Frische Artikel