Inhalt
- Über Behandlungen zur Retrolyse
- Manipulation der Chiropraktik
- Traditionelle Medikamente und Behandlungen
- Myofaziale Freisetzung
- Mikrostromtherapie
- Operation
Die Retrolystese ist eine posteriore Verschiebung eines Wirbels im hinteren Bereich, die üblicherweise als Wirbel beschrieben wird, der über den unteren Wirbel zurückgleitet. Es kommt hauptsächlich in der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule oder seltener in der Brustwirbelsäule vor. Eine Retrolystese kann durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäule oder durch ein Trauma verursacht werden. Es ist eine schmerzhafte Erkrankung, die sich negativ auf die Lebensqualität des Patienten auswirkt.
Über Behandlungen zur Retrolyse
Behandlungen zur Retrolyse hängen von der Schwere der Verletzung ab, da auch eine teilweise Retrolyse möglich ist. Die Behandlung variiert je nach Arzt. Ein Orthopäde oder Chiropraktiker kann Medikamente oder nicht-invasive Behandlungen empfehlen, während ein Neurochirurg aggressivere Behandlungsoptionen vorschlagen kann.
Manipulation der Chiropraktik
Patienten mit Retrolisthesis können sich von einem Chiropraktiker behandeln lassen, um den Wirbel neu zu positionieren, den Druck auf die Weichteile der Wirbelsäule zu verringern und Nervenreizungen zu verringern. Laut der HeadBacktoHealth.com-Website wurde gezeigt, dass Anpassungen in der Chiropraktik "eine signifikante Verringerung der Verschiebung der Retrolystese" bewirken. Da die richtige Position während der Anpassung der Chiropraktik beibehalten werden muss, kann der Chiropraktiker verschiedene Techniken verwenden, um die Position der betroffenen Wirbel zu korrigieren.
Traditionelle Medikamente und Behandlungen
Patienten, die Hilfe von einem Orthopäden oder Allgemeinarzt suchen, können Medikamente oder Physiotherapie erhalten, um die Schmerzen zu kontrollieren. Ärzte können Rauchern auch empfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören, da dies zu weiteren Schäden und einer Verschlechterung führen kann. Darüber hinaus wird häufig eine Gewichtsreduktion empfohlen, um den Druck auf den Wirbel zu verringern. Vitamin- und Mineralstoffzusätze werden ebenfalls empfohlen, da Patienten mit Retrolyse eine Schädigung des Weichgewebes erleiden und Nährstoffe bei der Reparatur helfen können. Sie sollten Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die Kupfer, Mangan, Vitamin A, Vitamin C und Zink enthalten.
Myofaziale Freisetzung
Chiropraktiker, Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten können auch die myofaziale Freisetzung nutzen, um Patienten zu helfen. Diejenigen, die mildere Behandlungen suchen, wünschen möglicherweise eine myofaziale Freisetzung, bevor sie zu invasiveren Behandlungen übergehen. Die myofaziale Freisetzung ist eine angewandte kinesiologische Behandlung, bei der ein Therapeut oder Arzt Druck auf die myofaziale Behandlung ausübt, was normalerweise zu einer restaurativen Funktion führt.
Mikrostromtherapie
Die Mikrostromtherapie wird häufig von Ärzten und Chiropraktikern verschrieben, um Schmerzen zu kontrollieren und Gewebe zu reparieren. Diese Therapie verwendet kleine elektrische Ströme, um elektrische Signale zu erzeugen, die denen ähneln, die auf natürliche Weise auftreten, wenn der Körper beschädigtes Gewebe rasiert, um den Heilungsprozess zu verbessern. Diese Behandlung kann Schwellungen, Entzündungen und akute Maskenschmerzen reduzieren, Muskeltriggerpunkte lösen und die Regeneration des Weichgewebes verbessern.
Operation
Eine Operation kann ein letzter Ausweg für diejenigen sein, die an einer Retrolyse leiden. Wenn das Gewebe physisch abgenutzt ist, kann ein Chirurg entscheiden, es zu reparieren.