Inhalt
Der Poplitealmuskel ist ein dünner, dreieckiger Muskel, der sich auf der Rückseite des Knies befindet. Seine Aktion beugt das Knie und dreht das Bein. Es ist leicht, diesen Muskel zu dehnen oder zu verletzen, besonders wenn Sie ein Athlet sind. Wenn das Kniekehlen verletzt ist, gibt es Möglichkeiten, es zu Hause zu behandeln. Bei schwereren Verletzungen kann jedoch eine Operation erforderlich sein. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, um Verletzungen des Popliteal zu verhindern.
Hausbehandlungen
Ein poplitealer Riss, eine Belastung oder eine Dehnung kann zu Hause behandelt werden, insbesondere wenn sie sofort erkannt und behandelt werden. Das Wichtigste ist, das Bein anzuheben, da sich die Kniekehlensehne zwischen Knie und Oberschenkel befindet. Dies wird die Schwellung lindern. Tragen Sie außerdem Eis auf den verletzten Bereich auf, um die Schwellung zu verringern. Auch entzündungshemmende Medikamente aus der Apotheke wie Ibuprofen können helfen.
Schwere Verletzungsbehandlungen
Wenn das Kniekehlen stark gedehnt oder gedehnt ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Wenn die Verletzung diagnostiziert wird, können mehrere Behandlungen durchgeführt werden. Ein Arzt kann die Verletzung verbinden oder immobilisieren, die Sehne an Ort und Stelle halten und eine erfolgreiche Heilung sicherstellen. Wenn die Verletzung sehr schwerwiegend ist, müssen Sie möglicherweise operiert werden, wobei die Sehne neu positioniert wird, um richtig zu heilen.
Verhütung
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Verletzungen des Popliteal zu vermeiden. Wenn Sie ein Läufer oder ein Athlet sind, sollten Sie Ihre Knie verbinden, damit sich die Patella nicht bewegt. Dies hält die Kniekehle stabil und verringert das Verletzungsrisiko. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schuhe eine gute Unterstützung für Ihre Knöchel bieten und dass Sie laufen und sich bewegen können, wobei Ihre Knie stabil bleiben. Vermeiden Sie es, bergab zu laufen und verlangsamen Sie gegebenenfalls, um sicherzustellen, dass Sie die Kontrolle über Ihren Körper haben.