Inhalt
Die italienische Zypresse oder gemeine Zypresse ist eine immergrüne, schnell wachsende Zypresse, die sich gut für ein Architekturprojekt eignet. Es ist eine ganz andere Pflanze und anfällig für einige Krankheiten.
Wachstumsregionen und -bedingungen
Die italienische Zypresse wächst gut in milden und kalten Klimazonen und erreicht bei voller Reife eine Höhe von 12 Metern und eine Breite von 1,5 Metern. Es lebt sowohl von der vollständigen als auch von der teilweisen Sonneneinstrahlung, ist trockenheitstolerant, wenn es bereits etabliert ist, und kann unter allen Bodenbedingungen wachsen.
Raupen
Obwohl dies keine Krankheit ist, kann es in der italienischen Zypresse zu einem Befall kleiner Larven kommen, ähnlich wie bei Würmern, die sich von den Nadeln des Baumes ernähren können und die Zweige frei lassen. Es gibt drei Möglichkeiten, Raupen zu kontrollieren: Natürlich mit Insekten wie der Wespe aus der Familie der Vespid; manuell Entfernen der von den Larven gebildeten Beutel von den Bäumen (sie sehen aus wie kleine Nadelbüschel); oder unter Verwendung eines Insektizids, das Bacillus thuringiensis enthält.
Spinnmilben
Es ist schwierig, diese Insekten mit bloßem Auge zu sehen, aber die Pflanze zeigt Zeichen mit braunen Flecken auf den Nadeln. Wenn Sie glauben, dass sich Milben auf dem Baum befinden, nehmen Sie einen Ast mit braunen Punkten auf den Nadeln und klopfen Sie ihn auf ein weißes Blatt Papier. Wenn braune Flecken erscheinen und sich bewegen, hat der Baum Spinnentiermilben. Es ist schwierig, sie mit einem Akarizid zu beseitigen, da Eier nicht betroffen sind. Die besten Behandlungen sind die Verwendung eines leistungsstarken Wassersprays oder von Insekten wie dem dunklen Marienkäfer, der als "Milbenkiller" bekannt ist.
Wurzelfäule
Wurzelfäule ist am stumpfen, gelben und verwelkten Laub erkennbar. Wenn die Wurzeln freigelegt sind, fühlen sie sich braun und fleischig an, und die Haut, die sie schützt, löst sich beim Bewegen. Die beste Verteidigung besteht darin, den Boden vor dem Pflanzen vorzubereiten und auf eine gute Drainage zu achten. Wenn die italienische Zypresse bereits etabliert ist und Anzeichen von Wurzelfäule zeigt, kann ein Graben um die Basis der Pflanze gegraben werden, um die ordnungsgemäße Wasserableitung zu unterstützen.
Krebserkrankung
Krebs ist die schwerste und aggressivste Krankheit, die die italienische Zypresse betreffen kann. Der Pilz, der ihn verursacht, wird vom Wind getragen. Diese Krankheit führt zu Läsionen, die das Harz vom Baum abfließen lassen und die Äste umgeben, wenn es sich ausbreitet. Vor dem Sterben nimmt die Zypresse eine hellgelbe Farbe an. Es gibt keine chemische Behandlung für Krebs. Es kann weit unterhalb des betroffenen Bereichs beschnitten werden, dies verlängert jedoch nur die Lebensdauer des Baumes. Das beste Mittel ist, es zu schneiden und neu zu pflanzen.