Behandlung für weißen bazillären Durchfall bei Hühnern

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Behandlung für weißen bazillären Durchfall bei Hühnern - Artikel
Behandlung für weißen bazillären Durchfall bei Hühnern - Artikel

Inhalt

Weiße bazilläre Durchfälle, bekannt als Pulorose, verursachen bei Hühnern einen weit verbreiteten Tod. Es tritt auf, wenn die Küken fünf bis sieben Tage alt sind und nur vier bis fünf Tage halten. Während dieser Zeit sterben die infizierten Küken schnell. Jedes Küken, das ohne Behandlung überlebt, wird asymptomatisch und muss vernichtet werden. Behandlungen bieten nur ein minimales Überleben, und die Krankheit bleibt in der Herde bestehen.


Die Symptome der weißen Durchfallerkrankung beginnen, wenn ein Küken nur fünf bis sieben Tage hat (Küken Bild von Remlap von Fotolia.com)

Symptome

Bei jungen Küken zeigen sich Symptome einer weißen bazillären Durchfallerkrankung, die sich mit allgemeiner Lethargie auftürmt. Der Kot des Jungvogels wirkt weiß wie Kreide. Oft zeigen weiße Hocker Spuren von grüner Galle. Die Belüftungsöffnung ist ein Gewirr von Fäkalienresten. Der Welpe kann weinen und laute Geräusche machen, wenn er versucht, zu defäkieren. Es wird Atemnot zeigen und die Luft kann erschöpft sein. Die kranken Welpen hören auf zu essen.

Übertragung

Oft überträgt das Hühnchen weiße Eiweißdurchfallerkrankungen auf das Ei, wenn es ein Träger ist. Die Übertragung kann auch auf ungesunde Zustände, schmutzige Brutkästen, kontaminierte Lebensmittel, Lebensbedingungen, in denen kranke Vögel lebten, oder Kästen, in denen sich infizierte Welpen befanden, zurückzuführen sein.


Behandlung

Infizierte Küken sprechen häufig auf eine antibakterielle, antibiotische und Sulfonamidbehandlung an. In den Vereinigten Staaten muss die Krankheit in Herden ausgerottet werden, was bedeutet, dass die gesamte Herde durch Euthanasie zerstört werden muss. Nach Angaben der University of Florida ist die Ausrottung der Herden gesetzlich vorgeschrieben.

Ausrottung

Der gesamte Ausrottungsprozess wird sofort von staatlichen und bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden angesprochen, wenn eine positive Diagnose von weißen bazillären Durchfällen gestellt wird. Neue Lots werden Blutuntersuchungen unterzogen, um festzustellen, ob sie Träger sein können.

Prävention

Wenn alle infizierten Küken und Hühner zerstört sind, sollte der lokale Bereich gründlich desinfiziert werden, da die Übertragung durch Federn, Eierschalen oder Kot erfolgen kann. Wenn das Gebiet desinfiziert ist, kann der Landwirt den Kauf neuer Vögel in Betracht ziehen. Sobald die neuen Vögel erworben wurden, müssen sie vor der Produktion von Eiern getestet werden, um sicherzustellen, dass sie keine Träger sind, so das US-Landwirtschaftsministerium.


Großeltern, die ich regelmäßig um ihre Enkelkinder kümmern, ei e aufgrund einer gerichtlichen Anordnung oder weil ihre Kinder nicht dazu in der Lage ind, möchten mögliche...

Ein Außenborder-Zündungfehler bei einem Yamaha 115 R kann auf da Zündytem der Motorkondenator-Entladung (CDI) zurückzuführen ein. Die it nicht die einzige potenzielle Urache f...

Wir Empfehlen.