Inhalt
- Ursachen und Symptome
- Flüssige Heilmittel
- Kräuter
- Veränderungen im Essen
- Was man vermeiden sollte
- Behandlungen, die nicht durch Lebensmittel gehen
Gastritis ist eine Entzündung der Schicht, die den Magen innerlich bedeckt und im Allgemeinen mit natürlichen Mitteln behandelt werden kann. Alles hängt in der Tat von seiner Ursache ab, aber die meiste Zeit erfolgt die Behandlung durch Verringerung des Säuregehalts im Organ. Konsultieren Sie in jedem Fall immer einen Arzt, bevor Sie mit einer Gastritis-Behandlung beginnen.
Ursachen und Symptome
Laut der WebMD-Website wird Gastritis am häufigsten durch übermäßigen Alkoholkonsum, chronisches Erbrechen, Stress oder den fortgesetzten Gebrauch bestimmter entzündungshemmender Medikamente verursacht. Schwere Fälle können auch durch eine virale oder bakterielle Infektion (wie Helicobacter pylori) oder durch Anämie oder Reflux verursacht werden. Symptome sind Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit.
Flüssige Heilmittel
Einige relativ häufige Flüssigkeiten können bei der Behandlung von Gastritis helfen. Dies ist beispielsweise bei Kokosnusswasser der Fall, das laut der Home Remedies-Website am besten funktioniert, wenn der Patient genau das in den ersten 24 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome einnimmt. Es wird auch empfohlen, eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit eine halbe Tasse Kartoffelsaft zu trinken.
Darüber hinaus können Sie 200 ml Spinatsaft mit 300 ml Karottensaft zubereiten und die Mischung einmal täglich einnehmen. Laut Natural-HomeRemedies.com können Asafoetida und Kreuzkümmelwasser, gemischt mit Tamarindenwasser oder geschnittener und geernteter Milch, auch Gastritis heilen.
Einige heiße Getränke können auch nützlich sein. Gießen Sie zum Beispiel eine Tasse kochendes Wasser über zwei Teelöffel Pfirsichblätter und lassen Sie es 10 Minuten lang ruhen. Laut GrannyMed.com sollte dieses Getränk dreimal täglich eingenommen werden, um die Behandlung zu erleichtern. Eine andere Möglichkeit besteht darin, drei oder vier Feigen 10 Minuten lang in warmes Wasser zu legen, das Wasser zu sieben und zu trinken.
Kräuter
Infusionen mit Heilkräutern können ausgezeichnete Behandlungen gegen Gastritis zu Hause sein, beginnend mit der dreimal täglichen Einnahme von Tee aus Lakritz. Gießen Sie einen halben Teelöffel der Pflanze über kochendes Wasser und warten Sie 10 Minuten, bevor Sie sieben und trinken. Fügen Sie einen Teelöffel Ajowan und eine Prise Salz zu einer Tasse warmem Wasser hinzu, um eine weitere Behandlungsoption zu erhalten.
Sie können auch Kräuter kauen, die bei der Bekämpfung von Gastritis helfen. Dies gilt für Ingwer, insbesondere vor den Mahlzeiten. Im Übrigen kann Ingwer auch Symptome wie Übelkeit, Verdauungsstörungen und Gase lindern, da diese Pflanze laut der Website von Homemade Medicine nicht nur ein natürliches Bakterizid und entzündungshemmend ist, sondern auch das Magen- und Darmgewebe wiederherstellt. Eine andere Option, die auch Erleichterung bringen kann, ist das Kauen von Fenchel (Fenchel) nach den Mahlzeiten.
Veränderungen im Essen
Ein paar einfache Ernährungsumstellungen können Ihnen helfen, Gastritis zu überwinden und zu verhindern. Trinken Sie jeden Tag viel Fruchtsaft und mindestens acht Gläser Wasser. Laut Home Remedies kann auch ein Glas Reisbrei zweimal täglich helfen. Außerdem empfehlen sie, eine gute Menge saftiger Früchte zu essen und zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts zu essen.
Was man vermeiden sollte
Essen Sie nichts Würziges und vermeiden Sie Fleisch. Konsumieren Sie auch keinen starken Tee oder Kaffee, wenn Sie ein Gastritis-Problem haben. Laut Home Remedies sollten Sie sich neben Süßigkeiten, sauren Lebensmitteln, Gurken, Paprika (insbesondere rot), Gewürzen und Gewürzen auch von Tabak und Nikotin fernhalten.
Laut dem Gastroenterologen Jackson Siegelbaum ist es auch wichtig, die Einnahme entzündungshemmender Medikamente abzubrechen, wenn Ihre Gastritis mit dem kontinuierlichen Gebrauch von Medikamenten verbunden ist. Und der Alkoholkonsum sollte reduziert werden, wenn dies die Ursache Ihrer Gastritis ist.
Behandlungen, die nicht durch Lebensmittel gehen
Es gibt bestimmte hausgemachte und natürliche Behandlungen für Gastritis, die nicht mit Ihrer Ernährung verbunden sind. Wenden Sie beispielsweise zweimal täglich oder mindestens zwei Stunden nach einer Mahlzeit eine Kompresse oder einen Heißwasserbeutel auf leeren Magen an. Darüber hinaus empfiehlt Home Remedies eine tägliche Massage in der Umgebung mit Hilfe eines trockenen Handtuchs oder eines weichen Schwamms.