Inhalt
Durchfall ist bei Kindern sehr häufig. Es gibt viele Ursachen für dieses Problem, einschließlich Ernährungsumstellung, zu viel Fruchtsaft oder Ballaststoffe, Zahnen, Nebenwirkungen von Antibiotika oder Virusinfektionen. Während bei einem chronischen Durchfall eine medizinische Behandlung erforderlich sein kann, können mildere Fälle zu Hause behandelt werden.
Normalerweise kann das leichte Lenkrad zu Hause gehandhabt werden (krank, krank, kleines Mädchen Bild von Natalja von Fotolia.com)
Bedeutung
Durchfall ist die natürliche Methode, durch die der Körper Bakterien und Giftstoffe freisetzt. Aus diesem Grund sollten Sie es am besten laufen lassen. In der Tat kann die Einnahme von Medikamenten gegen Durchfall den natürlichen Heilungsprozess des Körpers beeinträchtigen. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die Ihrem Kind helfen, sich wohler zu fühlen und seinen Körper beim Heilungsprozess zu unterstützen, ohne in die wichtige Arbeit des Immunsystems eingreifen zu müssen. Der wichtigste Weg, um zu beginnen, ist sicherzustellen, dass Ihr Kind ständig koffeinfreie Flüssigkeiten trinkt.
Viral
Geben Sie dem Kind Joghurt, wenn Sie der Meinung sind, dass Durchfall durch eine Virusinfektion verursacht werden kann. Dieses Futter enthält Lactobacillus acidophilus, ein gutes Bakterium, das auf natürliche Weise schädliche Bakterien bekämpft. Es ist auch in Ergänzungsform, Kautabletten für Säuglinge, Flüssigkeiten und Pulver mit Erdbeergeschmack erhältlich, die alle in Apotheken und Naturwarengeschäften zu finden sind.
Joghurt ist eine natürliche Methode, um Durchfallerkrankungen zu bekämpfen (yaourt Bild von danimages von Fotolia.com)
Diätänderung
Ändern Sie die Ernährung Ihres Kindes, um den natürlichen Erholungsprozess zu beschleunigen. Wenn Sie ein Baby haben, geben Sie Lebensmittel wie Karotten, Reisgetreide, Bananen, Kartoffeln, Joghurt und Äpfel. Vermeiden Sie Fruchtsäfte, Erbsen, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen oder Aprikosen. Wenn Ihr Kind älter ist, bieten Sie Lebensmittel wie Käse, Cracker, Brot, Reis und Kartoffeln an. Geben Sie keine Früchte oder Milchprodukte, außer Joghurt.
Bananen können helfen, den Hocker des Kindes auf natürliche Weise fester zu machen (Bananen Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)Natürliche Heilmittel
Natürliche Heilmittel sind eine weitere Option, um Ihrem Kind zu helfen, sich von Durchfall zu erholen. Versuchen Sie, jede Stunde einen Esslöffel Apfelessig zu geben, bis der Stuhl nicht mehr lose ist. Essig hilft nicht nur bei Durchfall, sondern hilft auch bei der Aufnahme von Kalium und Magnesium. Bananen, Blaubeeren und Blaubeeren sind auch natürliche Heilmittel gegen Durchfall. Fügen Sie der Apfelsauce oder dem Joghurt einen Esslöffel Johannisbrotpulver hinzu, um den gereizten Darm zu entlasten. Das Trinken von wildem Brombeer- oder Ingwertee kann auch Erleichterung bringen. Tragen Sie abschließend einen Beutel mit heißem Wasser auf den Bauch Ihres Kindes auf, wenn es über Schmerzen klagt.
Überlegungen
Wenn die natürlichen Heilmittel nicht funktionieren, können Sie möglicherweise ein Apothekenmedikament versuchen. Pepto Bismol und Kaopectate helfen Durchfall zu bekämpfen, Krämpfe zu bekämpfen und Schmerzen und Bauchkontraktionen zu lindern. Diese beiden Medikamente enthalten Aspirin, das ein Reye-Syndrom verursachen kann, wenn es einem Kind mit Grippe oder Windpocken verabreicht wird. Aus diesem Grund dürfen Sie einem Kind unter 16 Jahren keine Medikamente verabreichen. Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen auf dem Etikett.
Vorsichtsmaßnahmen
Durchfall kann schnell zu Dehydratisierung führen, insbesondere bei Kindern. Dies kann gefährlich oder sogar tödlich sein. Geben Sie Ihrem Kind ein Elektrolytgetränk, um Austrocknung zu verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn eines der Warnzeichen angezeigt wird: Nicht urinieren (keine nassen Windeln), ohne Tränen weinen, Haut verliert an Elastizität, trockener Mund, eingesunkene Fontanelle, Lethargie oder Apathie. Sie sollten auch einen Arzt aufsuchen, wenn der Durchfall länger als eine Woche andauert, wenn starke Bauchschmerzen, Erbrechen oder Blut im Stuhl auftreten.