Inhalt
Herpes zoster, im Volksmund als Gürtelrose bekannt, ist ein Virus. Es stammt von der Windpockeninfektion und schlummert in den Nervenwurzeln um das Rückenmark. Während eines Ausbruchs wandert das Virus zu den Nerven und tritt in Form von Juckreiz, einem von Schmerzen begleiteten Ausschlag, auf der Hautoberfläche aus. Die Schindel tritt nur auf einer Seite des Körpers auf und kann sich als Fleck oder Blasenbildung manifestieren, die die Brust einer Person bedeckt.
Schmerzlinderung
Der durch Herpes zoster verursachte Hautausschlag kann große Schmerzen verursachen, da sich das Virus an den Nervenenden befindet. Schmerzen und Blasen können mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen behandelt werden. Obwohl diese Arten von Medikamenten normalerweise ausreichend sind, können Ärzte andere Medikamente verschreiben, um stärkere Schmerzen zu lindern.
Antihistaminika
Ein Antihistaminikum wie Benadryl kann nützlich sein, um den Juckreiz zu stoppen. Diese Art von Medikamenten verhindert, dass Histamine, die Substanzen, die Juckreiz und Reizungen verursachen, an Zellen im Körper haften können. Antihistaminika eignen sich sowohl als innere Medizin als auch zur topischen Anwendung.
Aktuelle Anwendungen
Aloe Vera Saft, auch bekannt als Aloe Vera, lindert Gürtelrose und Blasen. Darüber hinaus kann es beliebig oft verwendet werden. Eine Kompresse aus einer kleinen Menge Essig mit kaltem Wasser hilft beim Trocknen der Blasen und kann mehrmals täglich verwendet werden. Kalte Bäder, die sehr fein gemahlenes Haferflocken enthalten, können auch den Juckreiz lindern und die Person mit der Schindel kann so oft baden, wie sie möchte.
Verminderter Stress
Das Auftreten der Läsionen kann das Ergebnis von Stress sein, der einen immunologischen Sturz verursacht. Eine Reduzierung kann nicht nur das zukünftige Auftreten von Gürtelrose reduzieren, sondern auch die Schwere des Problems verringern. Aus diesem Grund kann das Üben von Yoga, Meditation und anderen Techniken zum Stressabbau dazu beitragen, die Dauer der Reizung zu verkürzen.
Schlussbetrachtungen
Fahren Sie nicht mit kalten Kompressen und Bädern fort, nachdem sich die Blasen zu schälen beginnen, da sie trocknen müssen. Kratzen Sie niemals die Haut, die durch die Schindel aufgrund des Infektionsrisikos gereizt wird. Tragen Sie keine Hydrocortison-Cremes und -Salben auf die Schindel auf. Diese Art von Medikamenten kann dazu führen, dass sich die Reizung ausbreitet und die Schwere zunimmt.