Behandlung von Hunden mit erweitertem Herzen und Keuchen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Behandlung von Hunden mit erweitertem Herzen und Keuchen - Artikel
Behandlung von Hunden mit erweitertem Herzen und Keuchen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie jemals einen Hund hatten, wissen Sie, wie schnell diese geliebten Tiere zu unseren Freunden werden. Wenn Sie jemals gesehen haben, dass Ihr Haustier krank ist, kennen Sie den Schmerz in Ihrem Herzen. Zu sehen, wie Ihr Haustier stirbt, ist eine weitere sehr schmerzhafte Sache. Herzerweiterung oder Keuchen in Ihrem Haustier sind die Hauptindikatoren, dass Ihr kleiner Freund krank ist. Kennen Sie die Anzeichen und vorbeugenden Maßnahmen, um Ihr Haustier so lange wie möglich gesund zu halten.


Herzerweiterung oder Keuchen in Ihrem Haustier sind die Hauptindikatoren, dass Ihr kleiner Freund krank ist (Visage / Stockbyte / Getty Images)

Dilatiertes Herz

Eine Dilatation des Herzens des Hundes, auch als dilatative Kardiomyopathie oder DCM bezeichnet, ist eine sehr ernste Erkrankung. Dies ist eine der häufigsten Ursachen für Herzversagen bei Hunden, die als groß angesehen werden. In Fällen von DCM steigt das Herz des Hundes bis zu einem Punkt an, an dem es Schwierigkeiten hat, Blut in den gesamten Körper zu pumpen. Nach dem Einsetzen von DCM ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ihr Hund Herzinsuffizienz hat und stirbt. Die Diagnose wird durch Röntgen, Ultraschall oder Elektrokardiogramm gestellt. Die Gründe für DCM sind Tierärzten unbekannt und die Prognose ist nicht gut. Es gibt keine Behandlung, um den Prozess umzukehren, aber Medikamente wie Digoxin, ACE-Hemmer oder Diuretika können den Prozess verlangsamen.


Atmen Atem

Das Atmen bei Hunden ist nach dem Training oder bei wärmeren Temperaturen recht häufig. Wenn der Atem Ihres Hundes ständig nach Luft schnappt, kann dies auf ein schwerwiegendes Problem mit den Lungen des Tieres hindeuten. Auch als Dyspnoe bezeichnet, kann dies ein Zeichen für DCM sein, kann aber auch auf Lungenerkrankungen, Verstopfung, Vergiftung oder Trauma hindeuten. Wenn das Atmen plötzlich schwierig wird, bringen Sie Ihren Hund sofort zum Tierarzt. Je nach Zustand variiert die Behandlung. Wenn Ihr Hund Krebs hat, kann eine Operation erforderlich sein. Dies kann auch der Fall sein, wenn die Atemwege blockiert sind. Wenn es vergiftet wurde, muss ein Gegenmittel verabreicht werden. Wenn das Keuchen durch DCM verursacht wird, muss das Tier für den Rest seines Lebens damit leben.

Prävention

Um DCM und Keuchen bei Ihrem Hund aufgrund von Übergewicht oder anderen natürlichen Ursachen zu verhindern, stellen Sie sicher, dass er ausreichend Übungen für die Rasse durchführt. Unterschiedliche Rassen erfordern unterschiedliche körperliche Anstrengung. Stellen Sie sicher, dass Sie den Stress des Tieres reduzieren. Halten Sie das Gehirn Ihres Hundes aktiv. Lassen Sie sich nicht langweilen, da dies Faulheit verursacht. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihr Haustier in einem strengen Ernährungsprogramm halten. Sorgen Sie für frisches Fleisch und vermeiden Sie trockene Lebensmittel, da diese zu viel verarbeiteten Zucker enthalten.


Trauernde Menchen finden dieen Proze laut MentalHelp.net möglicherweie lang und einam. Jeder Mench durchläuft dieen Proze auf unterchiedliche Weie. Nicht jeder benötigt die gleiche Zeit...

Wie man Kürbisse manuell bestäubt

Roger Morrison

November 2024

Da die Bienenpopulation abnimmt, haben einige Pflanzen chwierigkeiten mit der Betäubung, inbeondere in kleinen Gärten. Wenn ie glauben, da Ihr Kürbi keine Früchte produziert, bet&#...

Beliebt