Behandlung von Ascaris lumbricoides

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Caso clinico. Ascariasis. Ascaris lumbricoides.
Video: Caso clinico. Ascariasis. Ascaris lumbricoides.

Inhalt

Ascaris lumbricoides ist ein Spulwurm- oder Nematodenparasit, der den Dünndarm infizieren kann. Laut dem Center for Disease Control and Prevention ist Ascariasis die weltweit häufigste Infektion mit menschlichen Spulwürmern. In der Bevölkerung der Vereinigten Staaten ist Ascariasis ungewöhnlich. Infektionen können jedoch auftreten, wenn Sie in Gebiete der Welt reisen, in denen der Parasit häufig vorkommt, beispielsweise in Afrika südlich der Sahara, in Ostasien, in China und in Teilen Mittel- und Südamerikas. Orale Antiparasitika sind die Behandlung von Infektionen.

Albendazol

Albendazol ist ein Antiparasitikum mit Wirkung gegen Ascaris lumbricoides und gegen eine Vielzahl anderer Würmer. Das Medikament stört die Absorption von Spulwurmzucker und führt zum Hunger und zum Tod des Parasiten. Für die Behandlung von Ascariasis empfiehlt der Hersteller nur eine Dosis von 400 mg, die zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen wird. Die Dosis ist für Kinder und Erwachsene gleich, obwohl die Weltgesundheitsorganisation die Anwendung dieses Medikaments bei Kindern unter 1 Jahr nicht empfiehlt. Mögliche Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.


In einem Artikel, der im April 2008 im "Journal of the American Medical Association" veröffentlicht wurde, berichteten Jennifer Keiser, Ph.D., und Jürg Utzinger, Ph.D., über eine Heilungsrate von 88% mit einer Einzeldosis Albendazol für Ascariasis.

Mebendazol

Mebendazol ist Albendazol chemisch ähnlich, mit dem gleichen Wirkmechanismus gegen Ascaris lumbricoides. Mebendazol wirkt auch gegen eine Vielzahl anderer menschlicher Spulwürmer. Die vom Hersteller empfohlene Dosis für die Behandlung von Ascariasis beträgt 100 mg oral mit Nahrung morgens und abends für drei Tage. Die Dosis ist für Kinder und Erwachsene gleich, obwohl die Informationen in der Packungsbeilage die Berücksichtigung der Risiken und Vorteile bei der Verabreichung des Arzneimittels an Kinder unter 2 Jahren betonen. Die Nebenwirkungen von Mebendazol ähneln denen von Albendazol. Die Ergebnisse der empfohlenen Behandlung führen nach Angaben der FDA zu einer 98% igen Heilung der Ascariasis.

In Entwicklungsländern wird im Allgemeinen eine Einzeldosis von 500 mg Mebendazol oral zur Behandlung angewendet. Keiser und Ultzinger berichteten, dass diese Behandlung in etwa 95% der Fälle Ascariasis heilt.


Pirantel

Pirantel ist eine weitere Option zur Behandlung von Ascaris lumbricoides-Infektionen. Das Medikament lähmt den Spulwurm und verhindert, dass er sich mit der Darmwand verbindet und im Darmlumen schwimmt. Schließlich wird es durch Fäkalien beseitigt. Die empfohlene Pyranteldosis zur Behandlung von Ascariasis beträgt eine Einzeldosis von 10 mg pro kg Körpergewicht, verabreicht mit oder ohne Nahrung. Mögliche Nebenwirkungen sind Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit und Kopfschmerzen. Keiser und Utzinger berichteten über eine Heilungsrate von 88% mit einer Einzeldosis Piratel zur Behandlung der Ascaris lumbricoides-Infektion.

Mein Hamachi-VPN ist langsam

John Stephens

November 2024

LogMeIn Hamachi it ein virtuelle private Netzwerk, da lokale Netzwerke (LAN) imulieren oll. Hamachi wird hauptächlich von pielern verwendet, um ein virtuelle LAN zu ertellen, mit dem alte PC-piel...

Da Fußballpielen al Profi- oder Freizeitmannchaft it eine ideale Möglichkeit, die Körperform zu erhalten. Die langen Ditanzen, die ie im piel zurücklegen, verbrennen chnell Kalorie...

Interessante Publikationen.