Inhalt
Normale Blutungen nach der Geburt ähneln der Menstruation und erfordern, dass Sie das Pad alle 4 oder 6 Stunden wechseln. Blut kann fließen, wenn Sie sich hinlegen, und scheint zu fließen, wenn Sie aufstehen, aber alles innerhalb normaler Grenzen. Das Einweichen eines Absorptionsmittels und die Bildung großer Gerinnsel sind Anzeichen von Blutungen. Blutungen treten auf, wenn sich die Gebärmutter entspannt und den Tonus verliert. Maßnahmen und Hausmittel können übermäßige Blutungen nach der Geburt schnell stoppen. Frauen sollten wissen, was zu tun ist und wann sie Hilfe suchen müssen, um Schocks und andere Komplikationen zu vermeiden.
Notfall
Rufen Sie bei Stunden oder Tagen in der Arbeit ärztliche Hilfe an oder rufen Sie 192 an, wenn wiederholt große Blutgerinnsel auftreten oder wenn Symptome von Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht durch stehende, blasse und fettige Haut, Müdigkeit, Angst und Durst auftreten Geschenke machen. Diese Symptome eines bevorstehenden Schocks können sich auch mit langsamen Blutungen entwickeln, die anfangs harmlos erschienen. Blutverlust kann sich schnell zu einer gefährlichen Situation entwickeln, da Blutdruck, Puls und Atmung instabil werden.
Uterusaspekt
Nach der Entbindung zieht sich die Gebärmutter zu einem harten Ball zusammen, der direkten Druck auf die von der Plazenta geöffnete Wunde ausübt. Übermäßige Blutungen treten auf, wenn die Gebärmutter weich und schlaff wird. Der häufigste Grund für die Entspannung der Gebärmutter ist, dass sie durch die volle Blase der Mutter verdrängt wird. Sobald sie uriniert, ist das Problem behoben. Eine Gebärmutter kann auch aufgrund eines mütterlichen Nährstoffmangels, insbesondere von Vitamin K, oder aufgrund traumatischer Faktoren bei der Geburt, wie sehr langer Wehen oder der raschen Abreise eines sehr großen Babys, schlecht aussehen. Ein weicher Uterus tritt häufiger bei einer Mutter auf, die andere Kinder hat, und bei solchen, die nicht stillen.
Stillen stimuliert die Freisetzung von Hormonen in den Blutkreislauf der Mutter, wodurch sich die Gebärmutter zusammenzieht und Blutungen verhindert werden. Wenn das Baby die Gebärmutter schließen muss, kann es erforderlich sein, kontinuierliche Blutungen zu beenden.
Durch Massieren der Gebärmutter werden Kontraktionen aktiviert. Legen Sie eine Hand unter die Gebärmutter, um die Muskeln zu stützen, während Sie die Unterseite oder Oberseite der Gebärmutter massieren. Vergessen Sie nicht, auch die Seiten zu reiben. Tun Sie dies kräftig, bis ein fester Ball im Bauch spürbar ist. Überprüfen und wiederholen Sie alle 15 Minuten, bis es mindestens 2 Stunden lang fest bleibt.
Das Anheben der Füße und das Platzieren eines Eisbeutels über der Gebärmutter kann ebenfalls dazu beitragen, den Blutverlust zu verringern und Stöße zu vermeiden. Der Eisbeutel sollte jedoch entfernt und der Boden regelmäßig auf Festigkeit überprüft werden.
Pflanzliche Heilmittel
Pflanzen, die Hormonquellen für die Kontraktion der Gebärmutter sind, sind Traubensilberkerze, Pure Tree Berry und Cannabis. Sie funktionieren gut, wenn sie mit Kräutern gemischt werden, die die Durchblutung verringern, wie Hamamelis oder Frauenumhang. Farbstoffe wirken schnell, wenn sie unter der Zunge aufgetragen werden.
Der Favorit der Hebammen, Bolsa do Pastor, ist ein Blutgerinnungsmittel oder Vasoreduzierer und fördert Uteruskontraktionen. Bei alleiniger Anwendung kann ein voller Teelöffel unter der Zunge die Blutung in weniger als 30 Sekunden stoppen. Laut Susun S. Weed, Autorin von "Wise Female Herbs for the Year of Childbirth", bemerkte er, dass die Pastorentasche schnell an Kraft verliert und dass die besten Tinkturen aus frischen Kräutern hergestellt werden.