Erkrankungen, die bei Frauen Schmerzen im Unterbauch verursachen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Blinddarm-Entzündung: Wann muss der Wurmfortsatz raus? | Gesundheit! | BR
Video: Blinddarm-Entzündung: Wann muss der Wurmfortsatz raus? | Gesundheit! | BR

Inhalt

Der Schmerz im Unterbauch ist ein Unbehagen oder ein unangenehmes Gefühl unterhalb des Nabels, links oder rechts vom Unterbauch. Aufgrund der Fortpflanzungsorgane in der Region kann es schwierig sein, die Schmerzursache bei Frauen zu ermitteln. Einige der häufigsten Ursachen sind Menstruationsbeschwerden, Harnwegsinfektionen, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Uterusmyome, Endometriose und Eileiterschwangerschaft. Für die Diagnose der Schmerzen muss ein Arzt konsultiert werden.


Es gibt verschiedene Ursachen für Schmerzen im Unterbauch (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Menstruationsschmerzen

Die Schmerzen treten auf, wenn sich Frauen in der Regelblutung befinden, und reichen von Beschwerden bis hin zu lähmenden Schmerzen. Es wird durch Kontraktionen in der Gebärmutter nach Freisetzung des Hormons Prostaglandin verursacht. Menstruationsschmerzen sind in der Regel erträglich, aber wenn es mehr als eine Unannehmlichkeit ist, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Infektionen der Harnwege

Harnwegsinfektionen sind bei Frauen sehr häufig. Eine Infektion kann überall im Harntrakt auftreten und Schmerzen über dem Beckenknochen sind eines der häufigsten Symptome. Diese Infektion kommt von Bakterien im analen Bereich. Ein Arzt wird ein Antibiotikum zur Behandlung der Krankheit verschreiben.


Beckenentzündung (PID)

PID ist eine Infektion im weiblichen Fortpflanzungssystem. Sie kann jeden Teil der weiblichen Organe betreffen und wird normalerweise durch eine sexuell übertragbare Krankheit verursacht. Die Symptome reichen von keiner bis zu schweren und sind sehr vage. Das häufigste Symptom sind Schmerzen im Unterbauch. Ein Arzt kann nach den Tests eine PID diagnostizieren.

Uterusmyome

Myome sind nicht kanzeröse Tumoren, die in der Gebärmutter gefunden werden und können keine Symptome verursachen. Bei Symptomen können Schmerzen und Druck im Unterleib oder im Unterleib auftreten. Ein Arzt wird entscheiden, wie Myome behandelt werden sollen, abhängig von der Größe der Tumoren und ihren Symptomen.

Endometriose

Endometriose ist das abnormale Wachstum der Zellen, das von Frauen jeden Monat im Menstruationszyklus freigesetzt wird. Wenn diese Zellen an Geweben außerhalb der Gebärmutter anhaften, werden sie als Implantate bezeichnet. Das häufigste Symptom sind Schmerzen im Unterbauch und sind normalerweise in der Nähe des Menstruationszyklus schlimmer. Schmerzen treten auch beim Stuhlgang und beim Geschlechtsverkehr auf und hängen davon ab, wo Implantate gewachsen sind. Frauen mit diesen Symptomen sollten einen Arzt aufsuchen.


Ektopische Schwangerschaft

Dies geschieht sehr früh in der Schwangerschaft, wenn das Ei außerhalb der Gebärmutter haftet. Frauen, die unter einer Eileiterschwangerschaft leiden, haben Schmerzen im linken oder rechten Unterleib und können Schwindel und Blutungen aus der Scheide erfahren. Eine Eileiterschwangerschaft kann innerhalb der ersten 10 Wochen der Schwangerschaft auftreten, und viele Frauen, die eine Schwangerschaft durchmachen, wissen nicht, dass sie schwanger sind. Es ist ein schwerwiegendes Problem, und sofort sollte ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Achtung

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Schmerzen im Unterleib bei Frauen. Wenn Sie unter Schmerzen im Unterleib leiden, suchen Sie einen Arzt auf, der die Erkrankung diagnostizieren und Behandlungsmöglichkeiten anbieten kann.

Wie man Ausschnitte strickt

Frank Hunt

November 2024

Wenn ie einen trickpullover tricken und den Auchnitt glatt und allmählich machen, ieht da tück auber und gut au. Der Auchnitt befindet ich nahe am Geicht de Benutzer und wird daher die Aufme...

Pflanzen der Zwiebelfamilie

Frank Hunt

November 2024

Allium cepa L. oder die Zwiebel au dem Garten it nicht die üßete Blume in der Lilienfamilie und bringt un oft zum Weinen. Die Allium-Gattung der Fliederfamilie enthält jedoch einige ehr...

Wir Empfehlen Ihnen