Inhalt
- Vorbereitung der Reben
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Umpflanzen der Reben
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Das Umpflanzen von Reben ist eine heikle Aufgabe, die für Pflanzen schwierig sein kann. Der Prozess muss mit Sorgfalt und Geduld angegangen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Vorbereitung der Reben
Schritt 1
Bereiten Sie Ihre Reben zu Beginn der Ruhephase für die Transplantation vor. Sie müssen drastisch beschnitten werden, nachdem der Saft freigesetzt wurde, bevor der Winter beginnt.
Schritt 2
Entscheiden Sie, wo die Reben umgepflanzt werden sollen. Sie brauchen viel direktes Licht, um zu wachsen und verleihen dem Ort Schönheit und Schatten.
Schritt 3
Graben Sie Löcher für die Wurzeln der transplantierten Reben. Reben haben normalerweise Wurzelsysteme, die sich über mehr als 2 m erstrecken. Eine drastische Reduzierung der Wurzel führt zu einem Schock der Pflanze. Graben Sie Löcher tief und lang genug, um mindestens 1 m vom massiven Wurzelballen entfernt Platz zu haben.
Schritt 4
Montieren Sie ein anorganisches Gitter fest auf dem Boden, in einem durchschnittlichen Abstand von ca. 2 m von jeder Holzkonstruktion. Dies sorgt für eine bessere Durchblutung und ein gesundes Wachstum der Reben und schützt das Holz vor Feuchtigkeit und Verfall.
Schritt 5
Mischen Sie den Wurzelstimulator gemäß den Anweisungen auf der Packung mit Wasser und legen Sie ihn beiseite.
Umpflanzen der Reben
Schritt 1
Entfernen Sie eine Rebe mit einer Schaufel aus dem Boden und nehmen Sie so viel Wurzel wie möglich. Handeln Sie schnell und verpflanzen Sie jeweils eine Rebe. Je weniger Zeit die Rebe außerhalb des Bodens bleibt, desto besser sind die Chancen, dass sie überlebt und wieder Trauben produziert.
Schritt 2
Legen Sie die Rebe in das neu gegrabene Loch. Die Wurzeln sollten entwirrt und ausgebreitet sein, wobei darauf zu achten ist, dass sie nicht gequetscht oder gebogen werden.
Schritt 3
Decken Sie die Wurzeln der Rebe mit Erde ab. Die Erde muss fest verdichtet sein, jedoch ohne zu fest anzuziehen. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln atmen können. Die transplantierte Rebe mit der Wurzelstimulatormischung gießen. Gehen Sie dann zu einer anderen Rebe und wiederholen Sie den Vorgang.