Inhalt
Excel ist ein Programm zum Erstellen von Tabellenkalkulationen und ermöglicht es Ihnen, wie bei anderen Microsoft Office-Anwendungen, Ihren eigenen Visual Basic-Code einzubetten. Das Problem ist, dass Personen, die Ihre Tabellen anzeigen, auch auf Ihren Visual Basic-Code zugreifen können, der persönliche Informationen enthält. Verwandeln Sie Ihre Tabelle in eine unabhängige Datei, damit Sie sie verteilen können, ohne dass andere Ihren Zeitplan anzeigen oder kopieren können.
Schritt 1
Laden Sie die Anwendung "XCell Compiler" über den Link auf der Registerkarte "Ressourcen" herunter.
Schritt 2
Öffnen Sie Microsoft Excel und dann die Tabelle, die Sie in eine eigenständige ausführbare Datei umwandeln möchten.
Schritt 3
Klicken Sie auf die Hauptschaltfläche von Office in der oberen linken Ecke. Klicken Sie auf "Excel-Optionen".
Schritt 4
Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf die Schaltfläche "Trust Center". Klicken Sie dann auf "Trust Center-Einstellungen".
Schritt 5
Suchen Sie auf der linken Seite des Fensters die Option "Makroeinstellungen" und klicken Sie darauf. Aktivieren Sie die Option "Vertrauenswürdiger Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell" und klicken Sie auf "OK".
Schritt 6
Klicken Sie oben im Excel-Fenster auf die Option "Ergänzungen".
Schritt 7
Klicken Sie auf das Menü "DoneEx". Klicken Sie dann auf "XCell Compiler" und "Compile". Wenn der XCell Compiler noch nicht registriert wurde, wird ein Warnfenster angezeigt. Klicken Sie auf "Schließen".
Schritt 8
Klicken Sie auf die Schaltfläche "..." neben der Option "Zielpfad". Wählen Sie den Speicherort, an dem die konvertierte Datei gespeichert werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kompilieren".
Schritt 9
Klicken Sie auf "OK" und schließen Sie Excel. Navigieren Sie zum Zielspeicherort der EXE-Datei, den Sie im vorherigen Schritt angegeben haben. Das Programm wird wie jede andere Standardanwendung mit einem Doppelklick geöffnet.