Inhalt
Guano ist der Kot von Fledermäusen und wird seit Jahrhunderten als Dünger und Bodenanreicherungsmittel verwendet. Guano wird in Höhlen geerntet, in denen Fledermäuse Nester bauen, und kommerziell an Bauern und Gärtner verkauft. Aufgrund des höheren Phosphor- und Stickstoffgehalts als bei anderen Typen ist Guano als Kompostierungsmittel sehr beliebt. Wenn Sie eine Kompostierung mit Guano in Betracht ziehen, kaufen Sie den Dünger unbedingt bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer. In vielen Fällen ähnelt die Verwendung von Guano als Kompost der Kompostierung mit traditionelleren Arten von Bodenanreicherungsmitteln.
Anleitung
Schritt 1
Kaufen Sie die Menge Guano, die Sie als Stickstoffaktivator in Ihrem Komposthaufen verwenden, oder die Menge, die Sie als Kompost verwenden. Sie benötigen durchschnittlich 1 bis 2 Esslöffel Guano pro 164 ml Behälter oder 454 bis 900 Gramm pro 9 Quadratmeter Rasen.
Schritt 2
Fügen Sie Ihrem Kompost oder Ihrer Bodenmischung die entsprechende Menge Guano hinzu oder gießen Sie sie direkt in den Terrakottatopf Ihrer Pflanzen. Dieser Dünger kann sicher in der Nähe von Kindern und Tieren verwendet werden, muss jedoch gut im Boden gemischt werden.
Schritt 3
Mischen Sie den Guano in Ihren Kompost. Stellen Sie es nicht direkt auf den Kompost - es aktiviert Ihren Kompost nicht und kann Atemprobleme verursachen oder Krankheiten übertragen. Mischen Sie den Guano in Ihrem Komposthaufen, um die besten Stickstoffaktivierungseffekte zu erzielen.
Schritt 4
Wiederholen Sie das Hinzufügen von Guano zu Ihrem Komposthaufen, Rasen oder Topfpflanzen alle vier bis sechs Wochen. Mischen Sie den Guano mit dem Mutterboden, bevor Sie Klumpen oder Grassamen hinzufügen, da dieser als Kompostierungsmittel für ein gesünderes Gras dient.