Inhalt
Obwohl digitale Videorekorder (DVRs), wenn dies bequem ist, großartige Geräte für die Aufnahme von Programmen sind, können sie im Allgemeinen nicht eine große Anzahl von Programmen speichern. Wenn Sie einige oder alle Ihrer Aufnahmen speichern möchten, können Sie sie auf einem anderen Speichergerät speichern, z. B. einer externen Festplatte. Über eine Verbindung mit Ihrem Computer und mit einem Videoübertragungsprogramm können Sie Ihre DVR-Aufnahmen in wenigen einfachen Schritten speichern.
Anweisungen
Wenn Sie Ihren Recorder an ein Gerät mit einem größeren Speicher anschließen, kann dies eine Alternative zum Speichern Ihrer Aufnahmen sein (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Schließen Sie Ihre externe Festplatte an Ihren Computer an. Normalerweise erfolgt dies mit einem USB-Kabel. Wenn Ihre externe Festplatte keinen Strom von Ihrem Computer verwendet, müssen Sie sie möglicherweise auch an eine Steckdose anschließen.
-
Laden Sie das Videoübertragungsprogramm auf Ihren Computer herunter. Viele von ihnen mit grundlegenden Videoaufnahmefunktionen wie dem AVS-Videokonverter sind kostenlos im Internet erhältlich, Sie können jedoch lieber einen fortgeschritteneren wie Pinnacle Studio in einem Computer- oder Elektronikfachgeschäft kaufen. In beiden Fällen können Sie Ihre DVR-Programme nur dann übertragen, wenn Sie ein Programm zur Verarbeitung haben.
-
Verbinden Sie Ihren DVR mit Ihrem Computer. Am weitesten fortgeschritten ist dies über Ihr drahtloses Heimnetzwerk, wenn Sie TiVo als DVR verwenden und das Eigentümerprogramm heruntergeladen haben. Die meisten DVRs können über ein USB-Kabel an jeden verfügbaren USB-Anschluss Ihres Computers angeschlossen werden. Bei älteren Systemen oder bei einigen Desktops können RCA-Kabel verwendet werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer und der DVR über farbige gelbe, weiße und rote Anschlüsse verfügen. Wenn ja, können Sie jede Farbe an den jeweiligen Port anschließen. Normalerweise ist das gelbe Kabel mit den Videoeingängen Ihrer Komponenten verbunden, während die roten und weißen Kabel mit den linken und rechten Kanälen der Audioanschlüsse verbunden sind.
-
Wählen Sie das Programm aus, das Sie übertragen möchten. Rufen Sie das auf Ihrem DVR aufgezeichnete Programmmenü auf und wählen Sie das Programm so aus, als würden Sie es ausführen.
-
Beginnen Sie mit der Übertragung zum Computer. Öffnen Sie das Videoprogramm und klicken Sie auf dem Computer auf "Aufzeichnen", wenn Sie auf dem DVR auf "Play" drücken.
-
Überwachen Sie die Übertragung. Ihr Programm sollte in Echtzeit aufnehmen, so dass Sie in regelmäßigen Abständen prüfen können, anstatt den gesamten Vorgang zu überwachen. Wenn Sie fertig sind, stellen Sie sicher, dass es vollständig ist und die Qualität für Ihre Anforderungen ausreichend ist.
-
Speichern Sie das Programm auf Ihrer externen Festplatte. Folgen Sie nach dem Herunterladen den Anweisungen des Videoprogramms, um die Datei auf Ihre externe Festplatte zu übertragen. Im Allgemeinen müssen Sie einfach Ihre externe Festplatte als gewünschtes Ziel auswählen und dann auf Ihrem Computer auf "Kopieren", "Verschieben" oder "Übertragen" klicken. Vergewissern Sie sich wie bei der ursprünglichen Übertragung auf den Computer, dass die Datei ordnungsgemäß auf Ihrer externen Festplatte gespeichert wurde, bevor Sie sie an anderer Stelle löschen.
Was du brauchst
- Digitaler Videorecorder
- Computer
- Externe Festplatte
- Videoübertragungsprogramm
- Kabel Audio- und Videoanschlüsse