Inhalt
Die Schweiz hat eine reiche Geschichte und einen unverwechselbaren Stil, der Touristen und Einwohner begeistert. Obwohl die Schweizer derzeit zeitgenössische westliche Kleidung tragen, ist es auf der Every Culture-Website immer noch möglich, typische Kostüme bei Festivals und Kulturparaden zu beobachten. Diese Kleidung variiert von Region zu Region, ist aber immer kunstvoll und schön und zeigt das traditionelle Schweizer Talent für Stickerei. Die traditionelle Kleidung spiegelt das lebendige Erbe des Alpenlandes wider.
Laut der Reise-Website Ushouldvisit haben typische Kleidungsstücke Einflüsse aus verschiedenen Kulturen, ohne jedoch ihre eigene Identität zu verlieren. Im 18. Jahrhundert erlebte die Schweiz eine Zeit des Reichtums, in der luxuriöse Stickereien und Spitzen hergestellt werden konnten. Dieser Einfluss ist heute noch in traditionellen Kostümen zu sehen.
Wenn Sie die Geschichte der typischen Schweizer Kleidung erkunden, finden Sie aufgrund der unterschiedlichen Kulturen und Religionen des Landes viele Variationen in der Kleidung. Die Kleidung bewahrt jedoch allgemeine Eigenschaften. Zum Beispiel haben viele Outfits Blusen mit Puffärmeln, Westen oder Bändern. Darüber hinaus gibt es auch gängige Farben wie Rot, Grün und Schwarz.
Traditionelle Damenbekleidung
Für Frauen besteht traditionelle Kleidung aus Puffblusen und -röcken, einer schmalen Weste und einer großzügigen Menge an Bändern oder Spitzen. Laut der Ushouldvisit-Website umfasst Damenbekleidung auch gestickte Blumenaccessoires. Diese Eigenschaft ist in "Sonntagskleidung" noch deutlicher, wenn die Blumen der Kleidung Schweizer Gärten imitieren. Weiße und rote Hosen sind auch bei Frauen beliebt. Frauen aus der Region Unterwalden tragen traditionell weiße Kleidung. In der Vergangenheit Frauen de Gruyere trug gelbe Schürzen und Mützen oder Strohhüte voller Bänder.
Typische Herrenbekleidung
Männer tragen auch Kleidung, die so aufwändig ist wie Frauen. Laut der Ushouldvisit-Website tragen Gruyere-Männer kurze Jacken, während diejenigen im Alpenraum traditionelle Ledershorts tragen, besser bekannt als „Lederhosen“. Singles tragen ein Taschentuch in der Hosentasche, verheiratete Menschen nicht. Herrenoutfits sind normalerweise sehr breite Blusen, die zur Hose passen. Wenn Männer Strumpfhosen tragen, sind sie in der Regel dunkler. Die Manschetten der Hemden und Schals sind gestickt und zeigen die Schweizer Charakteristik.