Inhalt
Baue einen Turm mit Strohhalmen und Klebeband und lerne die Grundprinzipien der Physik. Der Schlüssel zum Strohbau ist das Gleichgewicht. Der Bauherr muss das Gewicht gleichmäßig verteilen, wenn er den Turm baut. Manchmal sehen Strohhalme stabil aus, aber sie biegen sich leicht - dies wird als Verformung bezeichnet. Bewerten Sie während der Arbeit ständig die Stärke und Haltbarkeit Ihres Projekts. Verwenden Sie mehr Strohhalme, um instabile Bereiche zu stabilisieren. Um mit Ihrem Turm erfolgreich zu sein, machen Sie ein festes und großes Fundament.
Schritt 1
Wenn Ihre Strohhalme faltbare Teile haben, schneiden Sie sie aus, da Sie gerade Stücke benötigen.
Schritt 2
Machen Sie eine feste Grundlage. Wenn dieser Teil nachgibt, fällt der gesamte Turm. Machen Sie einen breiten, stabilen unteren Teil und die oberen Teile heller.
Schritt 3
Fügen Sie Clips an den Ecken der unteren Teile hinzu. Sie erhöhen also das Gewicht der Basis und verleihen der gesamten Konstruktion mehr Stabilität.
Schritt 4
Verbinden Sie die Enden von drei gleich großen Strohhalmen und kleben Sie sie mit Klebeband. Sie bilden Dreiecke, die widerstandsfähiger als Rechtecke sind. Verbinden Sie mehrere Dreiecke und bilden Sie stärkere Figuren für den Bau.
Schritt 5
Erstellen Sie Blöcke, die beim Erstellen zusammengefügt werden können. Bilden Sie zusätzlich zu Dreiecken Quadrate und Rechtecke, um Ihren Turm zu stärken.
Schritt 6
Stabilisieren Sie die Struktur mit diagonalen Stützen mit Strohhalmen.
Schritt 7
Verteilen Sie das Gewicht des Gebäudes gleichmäßig, während Sie es tun. Der Schwerpunkt ist der Gleichgewichtspunkt, der sich bei der Entwicklung des Projekts direkt über der Basis befinden sollte.
Schritt 8
Beobachten Sie die Zug- oder Druckpunkte in den Bauteilen: Entfernen Sie das Abdeckband von einer Ecke und beobachten Sie, ob die Strohhalme ein- oder ausgehen. Das Spiel zeigt die Spannung an und wenn sie näher kommen, bedeutet dies, dass eine Kompression vorliegt. Komprimierte Bereiche benötigen mehr Unterstützung als andere.