Inhalt
Die Richter tragen traditionell ein langes schwarzes Gewand als Symbol für ihre Position. Zusätzlich zum Hammer macht die Toga einen Richter sofort erkennbar. Während eine erfahrene Näherin möglicherweise erforderlich ist, um ein offizielles Richterkleid zu erstellen, können Sie eine vereinfachte Version erstellen, die Sie an einem Nachmittag als Theater- oder Halloween-Kostüm verwenden können.
Schritt 1
Stellen Sie sich mit ausgestreckten Armen seitlich und parallel zum Boden auf. Messen Sie den Abstand zwischen den beiden Handgelenken und notieren Sie die Zahl. Sie müssen auch den Abstand von Ihrer Schulter zum Boden messen und mit zwei multiplizieren.
Schritt 2
Falten Sie den Stoff in der Hälfte der Breite und machen Sie einen kleinen Schnitt, um die Mitte zu markieren. Erweitern Sie den Schnitt nach außen, um den Ausschnitt zu erstellen, und überprüfen Sie regelmäßig, ob Sie kein zu großes Loch schneiden.
Schritt 3
Legen Sie den Stoff über den Kopf, um die Größe des Ausschnitts zu überprüfen. Wenn es richtig passt, stecken Sie den Stoff ca. 15 cm unter jeder Achselhöhle mit Stiften fest, um den Anfang Ihrer Ärmel zu bilden. Nehmen Sie die Toga ab und drehen Sie sie um.
Schritt 4
Platzieren Sie das Lineal in der unteren Ecke der Toga und zeichnen Sie mit der Kreide eine diagonale Linie zum Stift. Wiederholen Sie diesen Schritt für die andere Seite und erstellen Sie zwei Linien, die zur Mitte der Toga führen. Schneiden Sie entlang der Kreidelinien, um die Toga in Körper und Ärmel zu unterteilen.
Schritt 5
Nähen Sie die Kanten, um die Toga zu vervollständigen. Entfernen Sie die Stifte und drehen Sie die Toga um. Reinigen Sie alle Kreiderückstände, bevor Sie sie aufsetzen.