Inhalt
Das Erlernen des Spielens von Okarina kann eine schwierige Aufgabe sein, da es viele verschiedene Größen gibt und jede unterschiedliche Fingersätze erfordert, um dieselbe Note zu erzeugen. Mit der 8-Loch-Okarina können Sie eine ganze Reihe von Noten spielen, was bedeutet, dass Sie damit Musik auf jeder Taste spielen können. Die Okarina ist ein Blasinstrument; Der Klang wird durch Aufblasen des Instruments erzeugt und die Noten werden durch Abdecken oder Öffnen der Löcher im Instrumentenkörper verändert. Wenn Sie lernen, jede der 12 Noten in der Okarina zu spielen, können Sie jedes Lied spielen, solange Sie die Änderungen zwischen den Noten üben.
Schritt 1
Decken Sie alle Löcher in der Okarina ab. Verwenden Sie den Zeige-, Mittel- und Ringfinger jeder Hand, um die sechs Löcher oben am Instrument abzudecken. Decken Sie die Löcher an der Seite des Instruments mit Ihren Daumen ab. Diese Position sollte es Ihnen auch ermöglichen, die Okarina stabil zu halten. Schlag in das Loch, um den Ton zu erzeugen. Denken Sie daran, dass dies die Note C ist, die sich im Raum über der Mittellinie oder in einer Linie unter der unteren Linie des Violinschlüssels (Melodie) befindet. Sammeln Sie das Loch in der oberen rechten Ecke der Okarina, das von Ihrem rechten Ringfinger gesteuert werden muss, um ein spitzes C zu erhalten, das sich an derselben Position wie der Stab befindet und neben dem ein "#" -Symbol steht.
Schritt 2
Entfernen Sie Ihren Ringfinger vollständig aus dem oberen rechten Loch und blasen Sie erneut auf die Okarina, um die D-Note zu spielen. Dies ist ein Raum über dem Doh im Musikpersonal. Laden Sie das mittlere Loch auf der rechten Seite der Okarina zur Hälfte auf, um ein scharfes Heck zu erzeugen. Dieses Loch muss vom Mittelfinger der rechten Hand benutzt werden. Entfernen Sie diesen Finger aus dem Loch, um eine E-Note zu erzeugen - einen höheren Platz auf dem Stab.
Schritt 3
Decken Sie beide Seitenlöcher und die drei Noten oben links am Instrument ab. Blasen Sie die Okarina, um die F-Note zu erzeugen - wieder ein Feld höher im musikalischen Stab. Entfernen Sie Ihren Daumen aus dem Loch in der rechten Hand des Instruments, um ein hohes F zu spielen.
Schritt 4
Verwenden Sie Ihren linken Ringfinger am oberen linken Loch der Okarina und blasen Sie, um die G-Note zu erzeugen. Entfernen Sie Ihren mittleren linken Finger vom oberen linken mittleren Loch der Okarina und blasen Sie erneut, um ein akutes G zu erzeugen. Entfernen Sie Ihren linken Zeigefinger - dann ist das einzige Loch, das abgedeckt wird, das Loch auf der linken Seite, das von Ihrem Daumen bedeckt ist - blasen Sie erneut, um die Note dort zu spielen.
Schritt 5
Blasen Sie in die Okarina, ohne zu fest auf die Löcher zu drücken, um eine A-Note zu erzeugen. Um Si zu produzieren, blasen Sie mit großer Kraft in die Okarina. Dies ist die gesamte Palette von Okarina mit acht Löchern und allen Noten.