Inhalt
Die 32-Loch-Mundharmonika ist eine Form der zitternden Mundharmonika. Während Standardharmonikas eine einzige Lochreihe haben, hat die wackelige Mundharmonika zwei. Jedes Paar repräsentiert eine Note und beide Löcher werden gleichzeitig gespielt. Die Noten sind zwischen ihnen leicht verstimmt, so dass beim gemeinsamen Spielen ein zitternder oder "oszillierender" Klang erzeugt wird. Während typische Harmonische zwei Noten pro Loch haben - eine durch Blasen von Luft und die andere durch Ansaugen - werden die Lochpaare in einer wackeligen Mundharmonika durch die eine und die andere aktiviert.
Schritt 1
Halten Sie Ihre Mundharmonika mit beiden Händen. Sorgen Sie sich als Anfänger nicht darum, es richtig zu halten. Im Moment reicht es aus, nur jede Spitze zu halten. Legen Sie die Daumen nach unten. Blockieren Sie keine Löcher.
Schritt 2
Trocknen Sie Ihre Lippen und legen Sie Ihren Mund in die Lochreihen - denken Sie daran, die Löcher in vertikalen Paaren zu berühren - und blasen Sie. Verziehen Sie Ihre Lippen und versuchen Sie, ein paar Löcher gleichzeitig zu blasen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, das richtige Anpassen Ihrer Lippen erfordert Übung.
Schritt 3
Entdecken Sie Ihre Mundharmonika. Mach dir keine Sorgen über Theorien oder Techniken. Üben Sie, bis Sie mit dem Design des Instruments vertraut sind und eine gute Vorstellung davon haben, welche Löcher durch Blasen und welche durch Absaugen aktiviert werden.
Schritt 4
Versuchen Sie, ein Lied zu spielen, an das Sie sich nur mit der Erinnerung erinnern. Traditionelle Songs wie "Ich habe den Stock in die Katze geworfen" sind gut zu beginnen. Dies wird zunächst ein sehr langsamer Fortschritt sein, aber seien Sie geduldig; Finde jede Note, egal wie lange es dauert.
Schritt 5
Üben, üben und üben. Experimentieren Sie mit verschiedenen Blasmethoden und erfahren Sie, wie sich die Variationen auf den Klang auswirken.