Inhalt
Ein Akkord wird auf der Geige gespielt, wenn der Bogen gleichzeitig durch mehr als eine Saite gespielt wird. Violinakkorde verleihen der Musik eine Dimension, egal ob sie Geige spielt, klassische Musik spielt oder irgendeine andere Art von Musik. Akkorde mögen zunächst etwas knifflig erscheinen, aber sobald Sie die Grundlagen gelernt haben, sind sie ziemlich einfach zu spielen.
Schritt 1
Führen Sie den Bogen gleichzeitig durch die D-Saite (D) und die A-Saite (dort), um einen Grundakkord zu probieren. Stellen Sie sicher, dass Sie auf beide Saiten den gleichen Druck ausüben.
Schritt 2
Legen Sie Ihren ersten Finger auf die A-Saite und führen Sie den Bogen gleichzeitig durch die D- und A-Saite, um die Sache etwas zu komplizieren. Versuchen Sie, andere Kombinationen mit den Fingern an einer Saite und ohne Finger an einer anderen zu spielen.
Schritt 3
Verwenden Sie Ihre Finger auf zwei Saiten, während Sie einen Akkord spielen, nachdem Sie mit Schritt 2 vertraut sind. Dies mag zunächst seltsam erscheinen, da Sie es gewohnt sind, alle Finger auf dieselbe Saite zu legen, aber durch Übung fühlt es sich natürlich an.
Schritt 4
Versuchen Sie, drei Saiten für einen Akkord zu verwenden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie denselben Finger für zwei benachbarte Saiten verwenden müssen, platzieren Sie ihn fest genug zwischen den beiden Saiten, um beide zu bedecken.