Inhalt
Wenn Sie die Temperatur Ihres Bügeleisens nicht richtig kontrollieren oder während des Gebrauchs abgelenkt werden, können Sie möglicherweise ein Kleidungsstück beschädigen. Verschiedene Stoffe können schmelzen, wenn sie extremen Temperaturen ausgesetzt werden. Egal wie gering die Menge an geschmolzenem Stoff ist, wenn sie nicht von der Oberfläche des Eisens entfernt wird, kann sie auf die nächsten Kleidungsstücke übertragen werden. Wenn Stoffe schmelzen, überprüfen Sie die Oberfläche des Geräts. Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diese Rückstände zu entfernen, bevor Sie mit dem Bügeln der Kleidung beginnen. Vermeiden Sie dabei, dass verbrannte Fäden auf die Stoffe übertragen werden.
Metalloberflächen
Schritt 1
Schalten Sie das Bügeleisen bei niedriger Temperatur ein und warten Sie, bis es warm ist.
Schritt 2
Verwenden Sie einen Eis am Stiel oder eine alte hölzerne Wäscheklammer, um den verbrannten Stoff vom Eisen abzukratzen und das verbrannte Holz und die Reste wegzuwerfen.
Schritt 3
Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und lassen Sie es abkühlen. Mischen Sie einen Esslöffel Backpulver mit einem Teelöffel Wasser, um eine Paste zu erhalten, und tragen Sie sie auf den Bereich auf, in dem sich das verbrannte Gewebe befand.
Schritt 4
Schrubben Sie den Bereich mit einer kleinen Reinigungsbürste und spülen Sie ihn mit einem feuchten Tuch ab.
Antihaft-Oberfläche
Schritt 1
Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie den Platz mit einem feuchten Tuch abwischen.
Schritt 2
Geben Sie ein paar Tropfen Waschmittel auf das Tuch und reiben Sie die Oberfläche. Entfernen Sie klebrige Stoffe mit einer Nylonbürste und spülen Sie sie mit einem feuchten Tuch ab.
Schritt 3
Reinigen Sie den Bereich mit Aceton, um geschmolzenes Polyester zu entfernen, und reiben Sie den Bereich dann mit einem feuchten Tuch ab.