Inhalt
Traubensaft ist bekannt für seinen süßen Geschmack und seine starken Antioxidantien und ein gesundes Getränk, das von Kindern und Erwachsenen geliebt wird. Ein versehentliches Verschütten hinterlässt jedoch ungünstige Flecken auf farbigen Stoffen. Traubensaftflecken sind unansehnlich, unabhängig von der Farbe des Stoffes. Wie alle Saftflecken muss der Traubensaft sofort behandelt werden, um eine weitere Sättigung der Gewebefasern zu verhindern. Das Geheimnis beim Extrahieren von Traubensaft aus einem farbigen Stoff besteht darin, den neuen Fleck unmittelbar vor dem Absetzen zu behandeln. Dies kann mit Grundzutaten erfolgen.
Schritt 1
Entfernen Sie überschüssigen Traubensaft vom Stoff. Trocknen Sie den Stoff immer mit sauberen Papiertüchern, damit sich der Fleck nicht ausbreitet.
Schritt 2
Waschen Sie den Fleck mit kaltem Wasser und entfernen Sie so viel Traubensaft wie möglich.
Schritt 3
Entfernen Sie so viel Saft wie möglich mit einer basischen Lösung aus Essig und Reinigungsmittel. Mischen Sie in einem Reinigungsbehälter 900 ml warmes Wasser, 15 ml weißen Essig und 2,5 ml flüssige Waschseife.
Schritt 4
Das gefärbte Traubensaftgewebe 15 Minuten in dieser Lösung einweichen.
Schritt 5
Waschen Sie den befleckten Stoff mit kaltem Wasser und reinigen Sie so viel Essig und Seife wie möglich.
Schritt 6
Waschen Sie den farbigen Stoff, um den restlichen Traubensaft zu entfernen. Waschen Sie das Kleidungsstück in einer Waschmaschine mit 1/4 Tasse Bleichmittel, 1/4 Tasse Seife und heißem Wasser.
Schritt 7
Lassen Sie das Kleidungsstück natürlich trocknen.