Inhalt
- Verwenden verschiedener Methoden zum Fotografieren
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Verwenden eines Bildeditors
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Wenn Sie eine Person mit Brille fotografieren, kann häufig eine Reflexion vor Ihrem Objektiv auftreten. Dieser Glanz kann die Augen teilweise oder vollständig verdecken und das Endergebnis ruinieren. Da dieses Problem normalerweise durch Lichtverhältnisse verursacht wird, die Sie steuern können (Blitz auf der Kamera oder starkes Licht aus einem nahe gelegenen Fenster), ist es relativ einfach zu beheben, bevor Sie mit Ihrem fortfahren. Selbst wenn Sie die Reflexion bemerken, nachdem Sie fertig sind, gibt es eine Möglichkeit, sie in einem Nachprozess zu entfernen.
Verwenden verschiedener Methoden zum Fotografieren
Schritt 1
Schalten Sie den automatischen Blitz der Kamera aus. Wenn Sie eine Person von vorne fotografieren, die eine Brille trägt, erzeugt das vom Blitz abgegebene Licht eine undurchsichtige, weiße Reflexion vor dem Objektiv. Verwenden Sie jedoch natürliche Lichtquellen (Licht von einem Fenster) oder improvisieren Sie Hauslichter, um das Motiv des Fotos zu beleuchten.
Schritt 2
Ändern Sie den Anflugwinkel. Je nachdem, wo sich die Hauptlichtquelle befindet, kann der Winkel Ihrer Kamera eine Reflexion verursachen. Versuchen Sie, nicht von oben oder vor dem Motiv zu fotografieren. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Reflexion. Versuchen Sie auch, sich in einem Winkel von 45 ° zum Motiv zu positionieren oder etwas unterhalb der Augenhöhe herauszunehmen.
Schritt 3
Polarisationsfilter verwenden. Sie werden häufig verwendet, um Farben und mögliche Reflexionen zu sättigen, wenn das Bild in einer offenen Umgebung aufgenommen wird. Wenn Sie den Filter in einer Spiegelreflexkamera (Spiegelreflexkamera) verwenden, können Sie vor der Aufnahme durch den Sucher schauen, um die Wirkung zu sehen.
Verwenden eines Bildeditors
Schritt 1
Öffnen Sie das Bild im ausgewählten Bildeditor.
Schritt 2
Wählen Sie das Auswahlwerkzeug im Hauptwerkzeugfenster. Es wird normalerweise durch ein kleines Quadrat mit einem gestrichelten Rand dargestellt.
Schritt 3
Wählen Sie die Reflexionen für jede Linse aus und wenden Sie sie um den betroffenen Bereich an. Ein sich bewegender Rand mit gestrichelten Linien sollte jede Reflexion umgeben, sobald sie fertig ist.
Schritt 4
Greifen Sie auf das Ebenenfenster zu, das sich normalerweise auf der rechten Seite des Bildschirms befindet. Wählen Sie die Ebenenerstellung für Anpassungen oben im Fenster aus. Wählen Sie "Ebenen" aus dem angezeigten Menü.
Schritt 5
Ziehen Sie die Auswahlleiste auf die rechte Seite der Einstellleiste, bis die Reflexion zu verschwinden beginnt und die Augen perfekt erscheinen. Versuchen Sie, die anderen Optionen leicht anzupassen, um Ihre Ergebnisse zu verbessern. Speichern Sie das Bild, sobald Sie fertig sind.