Inhalt
Eisenerz ist ein schweres, hochwertiges Material, das in Porzellan verwendet wird. Es können sich braune Flecken im Schmelz bilden und durch Abreiben die Oberfläche nicht ablösen. Das Reinigen von tief verwurzeltem Schmutz erfordert ein starkes Eindringen von Chemikalien. Die von Profis verwendeten Chemikalien sind jedoch für normale Personen sehr gefährlich, da sie die Haut schädigen und hochentzündlich sind. Es gibt eine sicherere Methode, die Ergebnisse liefert, die aber eine Wiederholung erfordert, da die Chemikalien mild sind.
Anweisungen
Entdecken Sie eine Methode, um braune Eisenerzflecken zu nehmen, ohne Ihre Haut zu beschädigen (Dynamische Grafiken / Creatas / Getty Images)-
Verwenden Sie zum Bürsten eine Zahnbürste und Zahnpasta. Wischen Sie das Geschirr mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie es anschließend mit einem Handtuch ab. Wiederholen Sie den Vorgang, um die Flecken aufzuhellen, bis sie entfernt werden. Wenn sie nicht kleiner werden, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Füllen Sie einen Kunststoffbehälter mit 3% Wasserstoffperoxid. Eisenerz-Porzellan hineingeben und vollständig in die Flüssigkeit eintauchen. Verschließen Sie den Behälter mit dem Deckel und lassen Sie ihn drei bis vier Tage stehen.
-
Nehmen Sie das Porzellanstück aus dem Behälter und setzen Sie es in direktes Sonnenlicht, um das Peroxid zu verdampfen. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis sich die braunen Flecken addieren.
-
Reinigen Sie das Porzellanperoxid in der Spüle mit einem Spülmittel und trocknen Sie es sofort mit einem Handtuch ab.
Hinweis
- Die Verwendung von Wasserstoffperoxid mit mehr als 3% ist gefährlich, da es die Haut verbrennen und dauerhafte Schäden verursachen kann.
Was du brauchst
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Tuch
- Handtuch
- Kunststoffbehälter mit Verschlusskappe
- Wasserstoffperoxid 3%
- Flüssigwaschmittel
- Handtuch