Inhalt
Schwitzen im Schlaf kann einen gelblichen Schweißfleck auf Ihren Kissen hinterlassen. Solche Flecken können auch das Ergebnis von Speichelfluss sein. Einige Kissen haben eine Schutzhülle, die Sie einfach entfernen können, um sie zu entfernen. Andere sind nicht geschützt. Unabhängig von der Art können Flecken in wenigen Minuten mithilfe von Grundmaterialien entfernt werden, die sich bereits in Ihrem Zuhause befinden.
Schritt 1
Wenn ja, entfernen Sie die Schutzabdeckung. Reinigen Sie die Baumwolle direkt vom Kissen.
Schritt 2
Tränken Sie einen Teil des sauberen Tuchs mit Reinigungsmittel. Entscheiden Sie sich für eine, die für Proteinflecken wie Schweiß formuliert ist.
Schritt 3
Reiben Sie das Tuch auf dem Fleck (auf dem Kissen oder dem Bezug) und arbeiten Sie das Reinigungsmittel auf dem Stoff. Lassen Sie das Produkt mindestens 30 Minuten einwirken.
Schritt 4
Legen Sie das Kissen (oder die Schutzhülle) in die Waschmaschine und desinfizieren Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Im mildesten Zyklus in kaltem Wasser waschen. Waschen Sie kein Schaumstoffkissen in der Maschine, sondern bringen Sie es zu einer chemischen Reinigung. Legen Sie das Zubehör bei niedriger Temperatur in den Trockner. Legen Sie zwei saubere Tennisbälle zusammen mit dem Kissen und halten Sie das Futter weich.
Schritt 5
Entfernen Sie hartnäckige Flecken mit einer Lösung aus Wasser und Essig. Kombinieren Sie ein Glas weißen und destillierten Essig mit einem halben Glas kaltem Wasser. Tragen Sie die Mischung mit einem sauberen Tuch auf den Schmutz auf und lassen Sie sie 30 Minuten lang in den Stoff eindringen. Waschen und trocknen Sie (das Kissen oder den Bezug) gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.