Inhalt
Fiberglas ist eine synthetische Isolierfaser, deren Hauptsubstanz Glas ist. Obwohl es nicht schwierig ist, eine solche Isolierung zu installieren, bestehen Risiken. Da die Fasern sehr klein sind, können sie leicht auf die Haut, in die Augen fallen oder eingeatmet werden. Fasern, die sich im Augapfel, unter den Augenlidern und in den Augenwinkeln befinden, können schmerzhafte Reizungen verursachen, den Augapfel zerkratzen und sogar bleibende Schäden verursachen. Es ist notwendig, den Bereich zu reinigen, um die Fasern zu entfernen. Um dies richtig zu machen, brauchen die meisten Menschen Hilfe.
Schritt 1
Verlassen Sie den Raum mit Glasfaserisolierung. Bewegen Sie sich an einen Ort, an dem sich keine Isolierfasern in der Luft oder auf Oberflächen befinden.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass alle am Augenreinigungsprozess Beteiligten ihre Hände gründlich mit Seife waschen und dabei Schmutz, Glasfaser oder anderes Material entfernen, das Schäden verursacht.
Schritt 3
Untersuchen Sie das betroffene Auge gut, um die Anzahl der darin enthaltenen Fasern zu bestimmen. Wenn eine kleine Menge vorhanden zu sein scheint, fahren Sie mit Schritt 4 fort. Wenn sich eine große Menge in und um die Augen befindet, suchen Sie ärztliche Hilfe auf, anstatt zu versuchen, sie selbst zu entfernen.
Schritt 4
Legen Sie einen Finger auf das Augenlid hinter den Wimpern und ziehen Sie es nach oben, bis im und um das Auge Platz für einen Wasserstrahl ist.
Schritt 5
Tragen Sie einen gleichmäßigen, kontinuierlichen Wasserfluss von der Innenseite des Augenlids auf. Wiederholen Sie den Vorgang unter dem Auge und an den Seiten und achten Sie dabei sehr genau darauf.
Schritt 6
Untersuchen Sie das Auge erneut mit angehobenem Augenlid. Wenn noch Fasern vorhanden sind, wiederholen Sie Schritt 5. Untersuchen und waschen Sie das Auge weiter, bis alle Fasern entfernt sind. Sofern die Hornhaut nicht zerkratzt ist, sollten die Augen nicht dauerhaft geschädigt werden.
Schritt 7
Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie nicht alle Isolierfasern entfernen können oder wenn die Augenreizung weiterhin besteht.