Inhalt
Die Kleiderordnung in Ägypten ist nicht so streng wie in vielen anderen muslimischen Ländern. In kleineren Städten tragen die meisten Menschen Kleidung, die über Knie und Ellbogen hinausgeht, und Frauen bedecken häufig ihre Haare. In großen Städten wie Kairo kleiden sich Menschen wie Menschen aus den USA oder Europa. In Anbetracht der Tatsache, dass Ägypten ein sehr heißer und meist wüstenartiger Ort ist, tragen die Menschen tendenziell leichte Baumwollkleidung.
Frauenkleidung
Die meisten ägyptischen Frauen halten Schultern, Brust, Bauch und Knie jederzeit bedeckt. In kleineren Städten tragen viele Frauen lange, breite Trachten und bedecken immer noch ihre Haare. Wenn Frauen sich einer religiösen Stätte oder Moschee nähern, müssen sie die gesamte exponierte Haut bedecken und ihre Schuhe ausziehen, bevor sie eintreten. Viele Frauen, die Ägypten besuchen, ziehen sich konservativer an, tragen lange Röcke und Hemden mit Ärmeln, die über die Ellbogen reichen.
Männerkleidung
Die meisten Männer in Ägypten tragen weite Hosen und Hemden. T-Shirts und Poloshirts sind im Allgemeinen akzeptabel. Das Tragen knielanger Shorts ist in den meisten modernen Städten akzeptabel. Shorts sind in Moscheen oder religiösen Stätten nicht akzeptabel. Einige ägyptische Männer tragen lange Gewänder, die die Körper bedecken, aber viele nicht.
Kinderkleidung
Mädchen tragen ähnliche Kleidung wie erwachsene Frauen. Viele Mädchen tragen lange Baumwollröcke und Hemden, die ihre Ellbogen bedecken. Jungen tragen normalerweise lange, weite Hosen und Hemden, die denen erwachsener Männer sehr ähnlich sind. Wenn Sie Ägypten mit einem Kind besuchen, das blondes Haar hat, ist es möglicherweise am besten, das Haar zu bedecken. Ägypter berühren gerne blondes Haar, und es wird als akzeptabel angesehen, es zu bedecken.