Inhalt
- Diskriminierung aufgrund des Geschlechts bei der Arbeit
- Diskriminierung gegen Schwangerschaft
- Probleme mit Homosexualität
- In einer Beziehung
- Gehäuse
Nur weil Frauen wählen können, heißt das nicht, dass die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts weg ist. In fast allen Lebensbereichen müssen sowohl Männer als auch Frauen Geschlechterstereotype, Vorurteile und Missbrauch tolerieren. Dies ist in der Schwulen-, Lesben-, Bisexuellen- und Transgender-Community (LGBT) noch größer, in der traditionelle Geschlechterrollen bis an die Grenzen getestet werden. Wenn Sie sich der verschiedenen Arten von Vorurteilen und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts bewusst sind, können Sie dagegen vorgehen.
Diskriminierung aufgrund des Geschlechts bei der Arbeit
Obwohl Gesetze Belästigung, Einstellung und Beförderung aufgrund des Geschlechts und anderer Arten von Diskriminierung bei der Arbeit verhindern, treten diese Probleme immer noch auf und sind oft schwer zu beweisen. Im Durchschnitt werden Frauen immer noch viel weniger bezahlt als Männer mit denselben Jobs.
Diskriminierung gegen Schwangerschaft
Schwangere haben alle Rechte, die jemand hat, der nicht schwanger ist, aber Arbeitgeber können versuchen, sie von ihrem Arbeitsplatz zu entfernen oder sie ungerecht zu behandeln. Eine Diskriminierung der Schwangerschaft kann auch außerhalb des Arbeitsplatzes auftreten.
Probleme mit Homosexualität
Da Menschen in der LGBT-Community häufig nicht in traditionelle Geschlechterrollen passen, sind sie sowohl am Arbeitsplatz als auch außerhalb des Arbeitsplatzes Belästigungen und Diskriminierungen ausgesetzt.
In einer Beziehung
Traditionelle Geschlechterrollen stellen den Ehemann als Versorger einer Familie dar, während die Frau ihre Kinder kocht, putzt und großzieht. Einige Männer und Frauen haben Probleme mit Partnern, die nicht zu diesem Profil passen, und andere gehen einfach aus oder heiraten jemanden, der die traditionelle Geschlechterrolle ausfüllt.
Gehäuse
Gesetze machen es illegal, eine Immobilie nach Geschlecht oder Geschlecht zu mieten, aber viele Hausbesitzer tun diese Diskriminierung, da es schwierig ist, dies zu beweisen.