Fischarten für Süßwasseraquarien

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Fischarten für Süßwasseraquarien - Leben
Fischarten für Süßwasseraquarien - Leben

Inhalt

Ein Teil des Erfolgs eines Aquarienbesitzers besteht darin, die Fische in Ihrem Aquarium kennenzulernen. Es gibt drei Hauptarten von Süßwasserfischen: Gemeinschaftsfische, halbaggressive und nichtgemeinschaftliche Fische. Alle drei Fischarten haben unterschiedliche Lebensbedingungen und Sorten zur Auswahl. Wenn Sie die Fischarten kennen, können Sie sicherstellen, dass die von Ihnen gewählte in einem ruhigen und gesunden Becken gedeiht.

Gemeinschaftsfisch

Gemeinschaftsfische sind im Allgemeinen friedlich und nicht aggressiv gegeneinander. Sie neigen dazu, besser zu gedeihen als andere Fischarten. Wenn Sie Ihren Tank aufstellen, müssen Sie ihn einem Stickstoffkreislauf unterziehen, um ihn für verschiedene Fischarten vorzubereiten. Gemeinschaftsfische sind normalerweise stark genug, um im Stickstoffkreislauf zu bleiben. Fischschwärme sind eine besondere Art von Gemeinschaftsfischen, die gerne in überfüllten Gruppen schwimmen. Wenn Sie eine Gruppe von Fischschwärmen sehen, werden Sie sehen, dass sie im Einklang schwimmen. Da diese Fische lieber in Gruppen gehalten werden, sollten Sie sie beim Kauf von Schulfischen immer in Gruppen von drei oder mehr kaufen. Die häufigsten Beispiele für Schulfische sind Tetras, Danios und Widerhaken. Es gibt verschiedene Arten von Wels, die dazu beitragen, den Tank sauber zu halten. Es gibt mehr als 70 Arten von Cory-Wels, alle sind jedoch etwa 2,5 bis 8 cm groß. Sie reinigen ständig den Boden des Tanks, was ihn ideal für einen Heimtank macht. Cory Catfish muss in Vierergruppen gekauft werden. Im Allgemeinen benötigen Wels durchschnittlich jeweils 22 Liter Wasser. Ein weiterer beliebter Wels für Aquarien ist der Plekostomos. Sie reinigen die Algen an den Seiten des Tanks und alle Dekorationen. Sie können erheblich mehr wachsen als Corys und pro 45 Liter Wasser sollte ein Fisch gehalten werden. Ein weiterer häufiger Gemeinschaftsfisch ist die Molinesische Fischgruppe. Das Weibchen bringt lebende Küken zur Welt, anstatt Eier zu legen. Wenn Sie Molinesischen Fisch kaufen, sollten Sie immer zwei Weibchen für jedes Männchen kaufen. Dies verhindert, dass das Weibchen vor den Männchen davonläuft, während es ständig versucht, sich zu reproduzieren. Schwerter sind ein Beispiel für einen einzigartigen molinesischen Fisch und lassen sich leicht geschlechtlich behandeln. Die Männchen der Art haben eine lange schwertförmige Flosse, die sich hinter ihnen abhebt.


Halbaggressiver Fisch

Diese Fische sind aggressiver als Gemeinschaftsfische und greifen bekanntermaßen kleinere Fische mit Bissen an der Flosse an oder jagen sie. Eine der beliebtesten Arten von halbaggressiven Fischen ist der Kaiserfisch. Diese Fische müssen mit anderen halbaggressiven Fischen gehalten werden. Kaufen Sie bei der Auswahl eines Engelsfisches paarweise und wählen Sie junge Fische. Cichliden sind Landfische und müssen mit anderen halbaggressiven Fischen oder Gemeinschaftsfischen derselben Größe gehalten werden.Andernfalls fressen Cichliden kleinere Fische. Das Mischen von Gemeinschaftsfischen mit halbaggressiven Fischen kann erfolgreich sein, aber der Tank muss beachtet werden, damit Anzeichen von Aggression bemerkt werden. Wenn Sie einen Fisch ausspionieren, der einen anderen Fisch einschüchtert, entfernen Sie den Angreifer sofort und isolieren Sie ihn in einem anderen Tank. Dadurch bleibt der Rest des Fisches im Tank stressfrei.

Nichtgemeinschaftsfisch

Nichtgemeinschaftsfische beziehen sich auf alle Fischarten, die alleine gehalten werden müssen und im Allgemeinen groß sind. Einer der häufigsten Nichtgemeinschaftsfische ist der Oscar. Sie sind Angreifer und fressen jeden kleineren Fisch. Eine häufige Behandlung für Oscars ist Goldfisch. Da Oscars stark wachsen können, sollte sogar ein kleiner Oscar in einem 340-Liter-Tank aufbewahrt werden, um viel Raum für Wachstum zu schaffen. Grüne Schrecken sind, wie der Name schon sagt, Angreifer und greifen kleinere Fische an. Sie sind auch sehr territorial und müssen allein oder mit anderen der gleichen Art gepflegt werden.


Wie man Pferde gegen Tollwut impft

Charles Brown

November 2024

Die American Aociation of Equine Practitioner empfiehlt, Pferde im Rahmen de Tierimpfprogramm gegen Tollwut zu impfen. Obwohl Tollwut bei Pferden elten diagnotiziert wird, hält AAEP ie für e...

In der Vergangenheit galt ein Hund mit Krätze al krank und wurde manchmal verlaen oder ogar geopfert. Einige Menchen glaubten nicht, da die Krankheit geheilt oder ogar gelindert werden könnt...

Heute Beliebt