Inhalt
- Wer kann Antidepressiva verschreiben?
- Psychiater
- Krankenschwestern
- Wer kann nicht Antidepressiva verschreiben
- Was ist die Verabreichung von Medikamenten?
Wenn Sie glauben, dass Sie Antidepressiva benötigen, gibt es verschiedene Arten von Ärzten und Arztpraxen, die Ihnen helfen können.
Wer kann Antidepressiva verschreiben?
Ärzte haben die Möglichkeit, Medikamente, einschließlich Antidepressiva, zu verschreiben. Viele Menschen gehen zu ihren Hausärzten oder Hausärzten, um die Symptome einer Depression zu besprechen und ein Rezept für die Medikamente zu erhalten. Arzthelferinnen können diese Medikamente auch verschreiben.
Psychiater
Ein Psychiater ist ein Arzt, der sich auf psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen und die zur Behandlung verwendeten Medikamente spezialisiert hat. Oft führen sie zusätzlich zur Verschreibung der Medikamente wöchentlich eine Psychotherapie durch.
Krankenschwestern
Einige Krankenschwestern haben ein zusätzliches Zertifikat, mit dem sie Medikamente, einschließlich Antidepressiva, verschreiben können. Einige dieser Fachkräfte sind auf Psychiatrie spezialisiert.
Wer kann nicht Antidepressiva verschreiben
Psychotherapeuten und Psychologen, die Psychologen oder Sozialarbeiter sind, sind keine Ärzte, und verschreibungspflichtige Medikamente sind nicht in Reichweite ihrer Berufe.
Was ist die Verabreichung von Medikamenten?
Die meisten Psychiater und einige psychiatrische Krankenschwestern konzentrieren sich nur auf die Verabreichung von Medikamenten (z. B. Überwachung des Fortschritts und der Nebenwirkungen) und können sich monatlich mit Patienten treffen. Einige führen neben der Verschreibung von Medikamenten auch eine Psychotherapie durch.