Arten von Materialien zur Herstellung von Schweißstäben

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Arten von Materialien zur Herstellung von Schweißstäben - Artikel
Arten von Materialien zur Herstellung von Schweißstäben - Artikel

Inhalt

Schweißstäbe verwenden häufig Legierungen aus verschiedenen Materialien. Laut Online-Informationen von "Welding Technology Machines" ermöglichen die drei häufigsten Schweißstäbe die Zusammensetzung verschiedener Stahllegierungen: kupferbeschichteter Leichtstahl, hochlegierter Kohlenstoffstahl und drei Prozent Stahllegierung von Nickel. Es gibt eine erschöpfende Liste von Materialien, die bei der Herstellung dieser Artikel verwendet wurden, sowie Aluminiumstangen, Kupfer und verschiedene andere Metalle und Legierungen.


Es gibt eine große Menge an Material für Schweißstäbe für eine Vielzahl von Anwendungen (Schweißprojekt Bild von leemarusa von Fotolia.com)

Leichtmetalllegierung aus Kupferlegierung

Kupferbeschichtete Leichtmetalllegierungen umfassen laut Schweißmaschinen die bekanntesten Arten von Schweißstäben. Sie werden üblicherweise zum Schmieden von Kohlenstoff und Gusseisen mit niedriger Dichte verwendet. Leichtstahl ist am gebräuchlichsten und kostet in diesem Zusammenhang relativ wenig und hat daher mehr Verwendung als jede andere Stahlform. Die Kupferbeschichtung verhindert Korrosion und Rost, der die Stangen ausgesetzt sind. Der Schmelzpunkt liegt bei 1490 ° C. Stämme aus diesem Material benötigen kein Flussmittel, ein Material, das Oxidation verhindern und die Schweißfestigkeit verbessern soll.


Der kupferbeschichtete Leichtstahl ist einer der beliebtesten. (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Hartstahllegierung

Schweißstäbe aus Hartstahllegierungen rangieren als das häufigste Schweißmaterial an zweiter Stelle, sagt Welding Technology Machines. Diese erfordern Flussmittel, das laut Aufhauser-Lieferant bei den meisten Schweißprozessen eine wichtige Rolle spielt. Dieses Material wird häufig zur Reparatur von Kanten und von Fahrradherstellern zur Herstellung von Rahmen verwendet. Sein Schmelzpunkt liegt bei 1350 ° C. Die Schweißstäbe dieses Materials sind korrosionsbeständiger als Weichstahl und benötigen keine Kupferbeschichtung.

Kohlenstoffstahl wird häufig für die Fahrradherstellung verwendet. (Visage / Stockbyte / Getty Images)

Drei Prozent Nickelstahllegierung

Stahl, typischerweise eine Kombination aus Eisen und Kohlenstoff, erhöht oft die Härte durch Zugabe von Legierungen von Materialien wie Molybdän, Chrom oder Nickel. Schweißer verwenden 3% Nickel in Stahlschweißstäben häufiger als alle anderen Materialien außer Kupferbeschichtung und hohem Kohlenstoffgehalt, so Schweißtechnikmaschinen. Diese Stangen werden normalerweise in der Automobilindustrie verwendet und bilden Wellen und Zahnräder. Sein Schmelzpunkt liegt bei 1450 ° C und muss während des Schweißens fließen. Es ist ein Material, das Korrosion gut widersteht und keine Kupferbeschichtung erfordert.


Was sind die Abrechnungszyklen?

John Pratt

November 2024

Ob über eine Kreditkarte oder ein monatliche Hauhaltkonto, alle Produkte und Dientleitungen haben einen Zeitraum, über den ie in Rechnung getellt werden. Wenn ie Ihren Abrechnungzyklu kennen...

Primer auftragen oder nicht auftragen, da it die Frage. Do-it-yourelf-Beitzer ind oft verwirrt über die Notwendigkeit einer Grundierung vor dem Lackieren. Die Grundierung dient ganz betimmten Zwe...

Teilen